Knallen bei Beschleunigen

Liebe Forumsgemeinde,

ein Servicetermin ist eigentlich erst in 2 3 Monaten geplant. Seit einigen Tagen zeigt das X aber etwas komisches. Beschleunige ich etwas schneller auf gerader Strecke, ist alles ok.

Bei steileren Bergauffahrten( Fahrwerk low) knallt etwas wiederkehrend an der Hinterachse. Als würde jemand mit einem Hammer ans Metall schlagen. Hört sich schon fast wie ne ausgeschlagene Welle an.
Hatte das Problem auch schonmal jemand?

Hallo Leafler

Ich hatte das selbe an der Vorderachse.
Bei mir hatten sich Schrauben von der Motorenbefestigung verabschiedet, bzw. sind durch die Kraft gebrochen.
Dies verursachte Bewegungen die bei starker Beschleuniging ein knallen verursachten.
Da ich noch ein paar km weitergefahren bin, warendann diverse Teile beschädigt.
So musste die komplette Antriebseinheit ersetzt werden. Dies nach ca. 15‘000 km.
Meins war gem. SeC ein Einzel-/Erstfall in Europa.

Das mit dem Knallen hat mich an den Vorfall bei User Venomtoxic erinnert, ist aber schon 2 Jahre her. Bei ihm wurde dann die DU getauscht: Model S P85D - Pitch Black - #88 von Venomtoxic

Vielleicht sollte man den Titel ändern, der ist etwas zweideutig, ich dachte wieder an Missbräuchliche Verwendung des Autopiloten bei ablenkenden Tätigkeiten.
Oder bin nur ich so?