Herbeirufen - Näherungssensor verdeckt

Hi,

irgendwie gibt es jede Woche eine neue Geschichte …

Wollte gestern den Wagen über Herbeirufen in die Garage fahren - wie jeden Abend.

Gestern fuhr er halb rein und hat dann abgebrochen, mit dem Hinweis - auf dem Smartphone - Näherungssensor verdeckt.

Da stand er dann…

Hab ihn aber rückwärts rausgefahren, bin in die Garage gegangen und habe ihn wieder reingerufen.
Gleicher Effekt, er bleibt stehen.

Da ich drin war konnte ich mich reinzwängen und ihn ganz reinfahren und dann aussteigen und die Garage verlassen…jeden tag brauche ich das nicht. :frowning:

Was ist denn der Näherungssensor und wo ist der/die?
Sensor verdeckt heisst z.B. dreckig?

Für eine Idee wäre ich dankbar.

Gruß

Gorg

Stell doch einfach die Abstände kleiner im Menü…

Hallo Gorg,

mit dem Näherungssensor ist der Sensor Deines Smartphones gemeint. Es hat nichts mit dem Auto zu tun!

Der Näherungssensor bewirkt, dass das Display ausgeht, wenn Du das Smartphone ans Ohr hältst.
Die Teslaapp geht wohl von einer unbeabsichtigten Bedienung von Summon aus, wenn der Sensor verdeckt ist. Er befindet sich in der Regel in Nähe des Lautsprechers oben.

Hi,

danke für den Hinweis auf das Smartphone, ich probiere es mal.

Eingestellt habe ich

  • 20 cm
  • schmal oder nah (oder so)
    Weniger geht glaube ich nicht.

Gruß

Gorg

Das ist mir auch neu… kann sein das ich deshalb auch machmal Probleme hab.
Gute Info, Danke!

An einem früheren iPhone von mir funktionierte der Näherungssensor nicht zuverlässig. Daher am besten auch mal schauen, ob sich das Display ein/ausschaltet, wenn du das iPhone während eines Telefonats ans/vom Ohr nimmst.

Hi,

geht, wenn ich das Handy normal in der Hand halte.

Für mich erledigt…super danke!

Gruss

Gorg

Da kein Defekt sondern ein Bedienungsfehler vorlag, schließe ich hier.
LGH