Abblendlicht schaltet sich beim Parken ein und aus

bei meinem X schaltet sich das Abblendlicht selbstständig beim Parken ein und aus.

und zwar ohne erkennbaren Grund.

alle 1 bis x Minuten für ca 30 sec.

Schlüssel ist keiner im Auto
zugriff über mobile App möglich
er wird gerade geladen

Software 2017.50.2 3bd9f6d

Ich beobachte Ihn jetzt schon seit 20minute über die Videoüberwachung und das macht er es zum 11 mal

Ich denke er gibt mir Lichtzeichen und will mir sagen das er sich vernachlässigt fühlt.

Autokorrekturfehler in der Überschrift ausgebessert.
LGH

danke

Hast Du nach dem Update eine Reset gemacht über beide Scrollräder?
Viele Bugs werden damit behoben :slight_smile:

Grüße
Mario

Wenn man den Wagen für ein Garagentor anlernt, dann kommuniziert er auch per Licht, wenn er die Codes der Fernbedienung verstanden hat. Dies wäre noch ein Grund, für solch ein Verhalten. Ansonsten verstehe ich es nicht.

Reboote doch mal alles und schau’ ob es dann noch vorkommt. Sehr seltsam…neben der Möglichkeit, dass jemand auf Deinen myTesla Account zugreifen kann, fällt mir da kaum etwas ein.

Ändere doch mal Deine Zugangsdaten, wenn dann alles aufhört, kann es auch das gewesen sein. Ggf. ist es auch ein applikatives Fehlverhalten auf Deinem smartphone. Flash lights wird ständig ausgeführt. Also mal von der app abmelden und schauen, ob es so weiter geht - bevor Du Dein passwd änderst…

:confused:

Habe dieses Phänomen auch. Das Licht schaltet sich immer wieder für einige (30 ++ ) Sekunden ein. Das Auto steht direkt neben meiner Eingangstür im Carport und ich kann vom Wohnzimmer aus beobachten, wie die Umgebung ausgeleuchtet wird. Der Fob habe ich aus diesem Grund schon in eine Metallbox gepackt. Jetzt besteht kein Kontakt mehr aber dennoch passiert es weiter.
Hab auch schon beim SeC nachgefragt und man hat mir dort bestätigt, dass es auch schon aufgefallen ist - nur man hat es noch nicht als Fehler angesehen. Es ist den Mitarbeitern aufgefallen, dass morgens, wenn sie in SeC kommen, immer wieder verschiedene Kundenfahrzeuge das Licht eingeschaltet haben.

Was passiert, wenn ihr “Passiver Einstieg” deaktiviert?

Passive Entry ist bei mir aus

bei mir ist es an… muss mal probieren, ob es be „aus“ auch passiert.

MX 90D, Wallbox Copper

es scheint, als hängt das mit der APP auf dem Handy zusammen. Als ich eben mit Handy, aber ohne FOB am Auto vorbeigegangen bin, sind alle Lichter und die Innenbeleuchtung angegangen - obwohl die APP „verschlossen“ anzeigt. Kann das jemand bestätigen oder hat das gleiche Verhalten?

Hallo,

Das wäre interessant wenn wir der Sache auf den Grund gehen könnten.
Stelle bei mir (Model x60) das auch schon länger fest.
Bist auf reset der Mittelanzeige und mobile, habe ich schon alles am Fahrzeug deaktiviert und auch den FOB weggetan. nichts geholfen.
Ist echt mühsam…

Ist uns auch schon aufgefallen dass unser auto nachts party macht. Wird sicherlich irgendwann ein fix kommen, der dafuer wieder andere lustige bugs generiert.

Rückschritt durch software ©

Auch meiner schaltet manchmal das Licht an, bleibt aber versperrt.
Dachte bisher, das hängt mit dem Schlüssel zusammen wenn ich in der Nähe vom Auto bin.

Genau… Bleibt versperrt. Habe keine idee

ich meine mich zu erinnern, dass das mal gaaaaanz am anfang (ende 16/ anfang 17) bei mir nachts der fall war. dann habe ich es aber nicht mehr beobachtet (was nicht heißt, dass dem weiterhin so ist :smiley:)

hast du/ ihr das häckchen weggenommen: „nach dem verlassen licht anlassen“? so, oder so ähnlich…

was mir auffällt beim fahren und licht: das standlicht bietet verschiedene, völlig „regel-frei“ (für mich also nicht nachvollziehbar, wann und warum welche leuchte leuchtet/ nicht leuchtet) licht-kombinationen.
mal sind nur die led-streifen an, mal kommen die „licht-augen“ hinzu…
kennt ihr das?

Moin zusammen, ich greife das Thema nochmal auf, da wir beim X das Problem auch nicht in den Griff bekommen. Den Passiven Einstieg hatten wir auch deaktiviert, weil der Verbrauch in der Garage einfach zu hoch war. Jetzt haben wir es im September nochmal versucht und der Wagen zickt wie am Anfang 2020.
Da ich wegen ständig fehlgeschlagener Updates im sec in Frankfurt am Freitag war, wurde der Fehlerspeicher vor Ort ausgelesen. Angeblich ist die Datenmenge so groß, dass der Vorgang nicht gefunden werden konnte. Im sec trat der Fehler Natürlich nicht auf. Jetzt schreibe ich auf Anraten des sec die Zeitpunkte auf, die mir auffallen wenn das Licht an ist. Dann will das sec die Daten nochmals online Auslesen.
Hat jemand eine Lösung gefunden ?

Update
Im Oktober 2021 wurde im SEC Frankfurt ein allgemeiner Programmfehler festgestellt. Dieses Auf- und Ablenden der Scheinwerfer kann nur über ein Update korregiert werden. Wann das der Fall sein wird, konnte nicht gesagt werden. Jedenfalls habe ich den Keyless Entry nochmals vor kurzem getestet. Der Fehler tritt unverändert auf, drei Monte nach Fehlerdiagnose.