Defekter Loaner - Was noch ?

Hallo zusammen,

nachdem ich ja LEIDER mit meinem X kurz vor der Rückgabe stehe, da er nach 5 service Terminen immernoch defekt ist habe ich am Freitag einen Loaner (S 90 P ) erhalten und war guter Dinge, dass nun endlich mein MX repariert wird und ich solange einen P „genießen“ darf …
Gestern die Anzeige nach dem „normalen 11KW“ Laden . . „Batterie muss ewartet werden, Starkes Beschleunigen vermeiden“ . …
Im SeC angerufen, Diagnose gestartet und Dauert bis zu 24 h … Laut SeC kann /soll ich damit weiter fahren, doch bin ich Beruflich oft gezwungen spontan viele km zu fahren und mir bangt es etwas davor jetzt mit einer „wartungsbedürfigen Batterie super zu chargen oder lange zu fahren/ gerade bei dem kalten Wetter irgend wo stehen zu bleiben“
Wie sind denn eure Erfahrungen oder Meinungen dazu ? Ganz abgesehen davon ,dass mein kaputtes X gegen einen noch mehr kaputten S getauscht wurde bis jetzt , = :confused: :confused:

Ich würde das genau so mit Tesla besprechen: Dass Du Langstrecke fahren musst und dass Du Dich mit dem kaputten S nicht wohl fühlst. Ich denke, sie werden Dir einen Austausch anbieten, aber Du musst damit rechnen, dass Du u.U. einen Verbrenner (Mietwagen) als Loaner kriegst, falls gerade kein Model S mehr da ist.

Hoffentlich lösen sie zeitnah alles zu Deiner Zufriedenheit. Wäre schade, wenn sie Dich als Kunden verlieren.

oh Man … ich bin wirklich nur noch Enttäuscht … ich habe wirklich lange gehadert ob ich einen Tesla haben will da er doch auch einiges Kostet und nun bin ich mehr in der Werkstatt mit dem Wagen als ich in den letzten 5 Jahren mit Service Terminen meiner anderen Verbrenner . … Dann immer wieder Nachfragen was jetzt damit ist und man kommt sich vor als wenn man „Bettelt“ . … :cry:

Tut mir leid für dich und es ist irgendwie hart immer wieder von solchen, offensichtlich massiven Problemen zu lesen (Premium Segment).

Frage: Was meinst du mit…„X steht kurz vor der Rückgabe…“? Gibt’s ein Ersatz X oder wechselst du zurück auf Verbrenner?

tröstende Grüsse

emurmel

Guten Morgen, ja ich bin über den Ärger schon irgend wie „hinweg“ und bin einfach aktuell nur noch enttäuscht. Ganz ehrlich habe ich darüber nachgedacht zurück auf einen Verbrenner zu wechseln doch muss mir ehrlich eingestehen, das ich nicht ein Auto finden würde was annähernd einem Tesla technisch (und das ist mir als technik Freak echt wichtig) gewachsen wäre… ganz zu schweigen die Vorstellung irgend wo Diesel tanken zu müssen mit stinkigen Fingern . … Lange Rede … wenn sie meinen X nicht hin bekommen, MUSS ich es wohl oder übel machen, denn es sind jedes mal 170km einfach zum SeC und ca. 4 h Zeit die ich „verliere“ als Selbstständiger nebst dem Ärger und dem Spott meines Unfeldes mit quietschenden Bremsen oder klappern hier und da in einem + 100k€ Auto zu fahren …
Da muss ich dann ehrlich sagen… Wenn das Tesla nicht hin bekommt, muss es dann halt ein I3 oder Passat Hybrid werden die wenigstens „laufen“ . … Ich hoffe ehrlich das es nicht soweit kommt … . .

Ich kann deinen Frust gut nachvollziehen. Unser X stand bisher 50% der Zeit in unserem Besitz im SeC…und das als Neuwagen mit einem Listenpreis jenseits der 130k… der Wagen an sich ist Klasse, nur was Tesla hier abliefert, ist ein Trauerspiel. Gemeldete Fehler werden häufig nicht richtig weitergegeben von der Serviceannahme an den Servicetechniker, so das langes hin und her zusätzlich Zeit kostet. Professionell geht anders…

Gibt es nicht mittlerweile solche extremen Fälle an das Management zu eskalieren?

Naja, die Möglichkeit gibt es sicherlich nur was machen die anders bzw. was können Sie anderes machen ? Also meine letzte Hoffnung wäre den Wagen gegen ein anderes/fehlerfreies X ?? ein zu tauschen ?
@TM3
Aus welcher Region kommst du bzw. zu welchem SeC bringst du Dein X … Eve. ist es ja „nur“ in Stuttgart die es nicht schaffen das X zu reaparieren (asu welchem Grund sei mal dahin gestellt) ?

@withoutwings: Hast du schonmal eine Mail an [email protected]
Vielleicht wäre es auch nicht verkehrt, mal ein anderes SeC zu versuchen. Ist dann natürlich noch weiter, aber wenn es hilft…

@TArZahn danke für Deinen Supprt, das ist eine gute Idee… Ich denke ich werde jetzt einen letzten Versuch wagen, alle möglichen Kanäle zu veruchen um NICHT den Wagen zurück geben zu müssen … . :frowning: :confused:

Habe ich gemacht, man kümmert sich dann sofort…aber das Ergebnis ist halt ernüchternd…

Da ich das auch schon hatte und wirklich mit zwei Tesla am gleichen Tag liegen geblieben (mit plus Reichweite) bin, rate ich dir, Tausch so schnell wie möglich denn Loaner!

Tesla muss die Probleme in griff bekommen! Denn MS P100dL steht auch mehr mit defekten und die 1/2 der km auf Tacho sind nur an und Abfahrt zum SC

Jochen Rudat ist sicher keine schlechte Anlaufstelle. Ich empfehle darauf zu achten nur Fakten zu beschreiben und welche Erwartungen man hat.
Er ist übrigens mittlerweile Chef DACH (nicht nur D)

Also, da ich nicht nur immer negatives schreiben möchte hier ein Update:

Nach meiner Rückfrage im SeC heute morgen, ob denn nun die Ferndiagnose abgeschlossen sei die Antwort: Nein immer noch nicht, genau so auf die Frage ob es was neues Gibt… .
Ich wurde vertröstet das sich noch jemand bei mir meldet…

Hmm … soweit …

Anschließend rief mich eine sehr freundliche Dame zurück, die sich bemühte mir im Umkreis einen Loaner zu organisieren. Mannheim/Frankfurt … leider war dort jedoch nix machbar…
Nun kommt Sie aus Stuttgart heute nach Feierabend an den SuC nach Hirschberg und bringt mir einen Ersatz Loaner für den Loaner… Bin also gespannt und kann gerne Posten was es dieses mal für einer sein wird…

An der Stelle möchte ich erwähnen: Die Mitarbeiter machen scheinbar wirklich alles um solche Kunden wie mich zufrieden zu stellen und um Fehler von Tesla aus zu bügeln, doch was für ein Aufwand und Zeitverlust für alle Beteiligten … Ganz abgesehen davon was es mich an Nerven kostet :astonished:

Würde auf einen Model x Loaner bestehen und den behalten bis alles gefixt ist.

Nun, das ist sicherlich eine gute Idee, doch ?angeblich? haben Sie keinen X Loaner . . Sie haben jetzt ja sogar nur nach enormen Druck und Nachfragen einen S beschaffen können, da es sont ein Europcar Wagen geworden wäre. .

Hab ich auch gehört. Model X werden grundsätzlich nicht als Loaner rausgegeben.

ich meine im Übrigen auch mal von einer Versicherung eine „klausel“ bzw. Regel gelesen zu haben, dass im Falle das einem ein Leihwagen zur Verfügung gestellt werden (muss) es immer nur eine Nummer kleiner gibt… Also statt einem A6 einen A4 oder Statt ner E klasse eine C etc.
Mittlerweile bin ich ja schon Happy das Sie einen MS ausfindig machen konnten, denn einen Verbrenner … nein Danke … allerdings sollte ich wirklich den Service Leiter mal fragen wenn mein X jetzt länger dauert…
(in einem anderen Thread den ich leider gerade nicht finde, meine ich allerdings gelesen zu haben das der X Loaner/Vorführer ne mittlere Katastrophe war - was ja mein Eindruck von der Qualität bestätigen würden - LEIDER -)

Fahren Deine spottenden Nachbarn und Freunde lokal emissionsfrei?

Die Nachbarschaft soll froh sein, dass Du keine dröhnende Verbrennerschüssel mit Sportauspuff fährst. So einen Spezialisten habe ich nämlich in der Nachbarschaft. Ich tausche sofort gegen einen mit Elektroauto und quietschenden Bremsen.