Produktionsfehler: Tesla rüstet Dreistufiges-LED-Licht nach

Edit: Den neuen Kommentaren nach zu schließen ist sich Tesla des Fehlers inzwischen wohl bewusst und tauscht die Scheinwerferinheit aus :unamused:


Zumindest in den USA scheint es in den letzten Wochen einige Autos zu geben, die das Dreistufige, dynamisches LED-Abbiegelicht haben sollten, aber es wohl nicht eingebaut wurde.

teslamotorsclub.com/tmc/threads … ght.98457/

A1, A2 und A3 sollten vorhanden sein.

Update:
teslamotorsclub.com/tmc/posts/2327297/

LOL Tesla?

also ist das update aus dem premium feature ins standart paket nicht wirklich zu vergleichen…es sind unterschiedliche ausführungen?

ist es beim model s auch das gleiche thema ?

Laut den letzten Kommentaren im TMC Forum war es wohl ein Fehler in der Produktion und Tesla tauscht die wohl alle aus. Sollten also die gleichen sein. Kommunikation bei Tesla halt…

dann betrifft die problematik auch mich. ich habe abbiegelichter in den nebelleuchten und nicht die dynamischen 13 led abbiegelichter in den hauptscheinwerfern bei meinem model s…

Hat jemand hierzu schon Neuigkeiten und Scheinwerfer ausgetauscht bekommen?

Wenn ja würde ich das vor dem kommenden 1. Service nämlich ansprechen.

Danke!

ich habe das noch bei tesla in der klärung , bisher noch keine rückmeldung diesbezüglich sobald es neuigkeiten gibt melde ich mich wieder. bist du auch davon betroffen ?

Sieht so aus…

kann man sich auch bei nem „alten“ Model S die LED Scheinwerfer nachrüsten lassen?
Natürlich gegen Bezahlung

Nein, die Ansteuerung der Scheinwerfer ist wohl verändert worden, deshalb ist der Anschluss nicht möglich. In den USA hat das einer versucht, ist aber daran gescheitert. Er hat davon im TMC-Forum berichtet.

Tröste Dich damit, dass die von Tesla verwendeten LED wohl gegenüber den Xenon kein so riesiger Fortschritt sein sollen.

Ich war ja bei der „freiwilligen Herstellermaßnahme“ bezüglich der Rücksitze. Dabei hatte ich den Monteuer gebeten, das Abbiegelicht zu überprüfen. Er stellte fest, dass da gar nix geht. Weder die alte Variante bei den Nebelscheinwerfern, noch bei den Hauptscheinwerfern. Mein Fahrzeug war ja aus dem Bestand, ist von Januar 2017.

Das Problem habe ich auch, Abbiegelicht über Nebelkerze :cry: . Gibt’s da schon neue Erkenntnisse?
VIN 180… von 03/2017.

Bei mir bisher noch keine neuen Erkenntnisse, SeC ist noch am klären…

Dank Premium Upgrade Package bin ich von dem Problem nicht betroffen, denn mein Auto hat die drei zusätzlichen LEDs.

Allerdings dachte ich zuerst, dass sie auch bei mir vergessen wurden, da ich beim Fahren kein Kurvenlicht bemerkte, sondern nur das altbekannte Abbiegelicht. Inzwischen weiß ich aber, dass die drei LEDs funktionieren, nur leider tun sie nicht viel mehr als das Abbiegelicht. Auf kurvigen Landstraßen bemerke ich rein gar nichts von einem „Kurvenlicht“.

Ich kann Euch nur empfehlen, Euch nicht zuviel Stress mit diesem Thema zu machen. Die Umrüstung des Lichts ist m.E. den Aufwand nicht wert.

Wie kann man am besten testen ob diese funktionieren?
Bisher 5000 km gefahren, aber dies noch nicht herausgefunden

du solltest sie haben, hab zumindest aufvdeine Scheinwerfer geschielt und du hast ohnehin auch das Premium Upgrade.

Rolle bei langsamen Tempo auf jemanden zu und schlage das Lenkrad ein. Es sollte ein leichter Lichtwechsel stattfinden. Dann sollte dein Beobachter die Änderung sehen.

Im Stand geht das ganze nicht :slight_smile:

Ansonsten ist es auch kein Kurvenlicht, sondern ein Abbiegelicht. Da wurde scheinbar eine Weile lang „Turning Light“ nicht korrekt übersetzt :slight_smile:

Sorry, aber so langsam verliere ich echt den Glauben an Tesla das die ein Auto herstellen können … knarzende Flügeltüren, Sitze, Bremsen, Wasser in den Rückleuchten usw. usw… Also mal ehrlich , was läuft denn da schief … .

muss nicht, kann aber. davor ist letztlich kein Hersteller gefeit.

im Skoda meines Vaters löste sich nach 60’000km das Lenkrad auf, Getriebe-Schaden bei 75’000 und die Dichtgummis fallen seit Tag 1 aus der Tür.

Den TFSI Ölverbrauch erwähnen wir lieber nicht. Blinde Scheinwerfer habe ich mittlerweile durch alle Fahrzeugklassen erlebt, ebenso wie klappernde Blenden.

Ich will Tesla nicht übermässig in Schutz nehmen und es gibt Potential zur Verbesserung in der Qualitätskontrolle, aber als Auto/Fortbewegungsmittel ist es ein gutes Produkt.

Und was den Service angeht: Ich kenne einige Fälle von unnötigen Reparaturen bei unbekannten Problemen (wehe, wenn der Motor mal ruckelt oder leicht russt), völlig untransparentem Werkstatt-Verhalten und an Ignoranz reichende Arroganz bei Verkäufern wie Managern der Premium-Marken.

„Kein Auto bauen“ finde ich da etwas fatalistisch

Bezahlt habe ich das Premium Upgrade Package auch. Da ich das Kurvenlicht nicht bemerken konnte, hatte ich ja den Monteur gefragt, der auch kein Kurvenlicht erkennen konnte. aber ich nehm mal die Lupe und meine starke Taschenlampe, vielleicht ist dann ja etwas zu erkennen :laughing:

Wir haben kein Premium Package, was fehlt unserem Auto denn jetzt, Licht incl. Fernlicht Assistent geht gut, Kurvenlicht habe ich noch keins bemerkt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: