Ich komme bei meinem X P90D auf 320km bei 90% nach 34,9k km. Durchschnittsverbrauch des Model X 257wh/km.
Mein Model 70D EZ 07/15, hat nach 72k km eine RR von 316km bei 90%. Also nur um 4km weniger als das X mit 90er Akku.
Die Amis (sicher sind auch ein paar Internationale dabei) liegen lt. Thread bei ca 228mi (ca. 367km) beim P90D. P90DL liegt bei 225mi (362km) und X90D bei 237mi (381km).
Danke für deinen hilfreichen Kommentar yellow.
Ich hab andere nach ihrer Reichweite bei ihrem Auto gefragt, deine Antwort mit a) brauch ich nicht und b) interessiert mich auch nicht, trägt nichts zum Thema bei.
Genau so ist es, gleich großer Akku im selben Typ Auto (X90, P90D & P90DL) sollte dabei 90% die selbe Reichweite anzeigen, plus/ minus ein paar Kilometer wegen Degeneration.
Bei mir geht es ja nicht um 1-2 Prozent.
Ich komm ja nur auf 320km während viele im verlinkten Thread auf eine durchschnittliche Reichweite von 367km bei 90% kommen.
Bei mir werden zwischen 320 und 323 km angezeigt. Das schwankt etwas. Meistens steht die Anzeige bei 322km. Laufleistung 45.900km. Verlust bisher etwa 2km - bei 100% Ladung.
Nein es sind 90% Werte, aber die Jungs nutzen tatsächlich rated range, erklärt also den Unterschied ganz gut. Steht aber nur auf der ersten Seite von 31…
Voll geladen hab ich eine Reichweite von ca. 360km
Gern geschehen!
Es ist ein grundlegender Hinweis an alle Mitleser in diesem Thread, alle folgenden Angaben mit Vorsicht zu genießen und daraus nicht irgendwelche Informationen zu Akkurestkapazitäten abzuleiten.
Es gibt inzwischen Hunderte solcher Threads, die immer wieder auf das selbe hinauslaufen: man kann aus der angezeigten(!) Reichweite nichts ableiten!
Was ich damit sagen will: Stell auf Prozent und mach dir keinen Kopf über die Reichweitenanzeige im Display
Hier geht ja schon Typical- und Rated-Range und 90% und 100% durcheinander.
Du hast die RR-Range-Werte aus den USA mit Deinem TR(!)-Wert verglichen.