Einstellung der Luftfederung beim Model X

Welche Einstellung der Luftfederung wählt ihr auf der Autobahn und welche auf Landstrassen?

Immer sehr niedrig, Straßenlage ist optimal, die Antriebswellen laufen waagrecht, Verbrauch deutlich geringer :smiley:

AB sehr niedrig, sonst immer niedrig.

AB immer sehr niedrig. in der stadt standart. niedrig und hoch brauche ich eigentlich gar nicht. finde ich überflüssig :smiley:

Wie sieht es bei sehr niedrig mit dem Reifenverschleiß aus? Habe hier schon gelesen, dass dieser auf Grund des negativen Sturzes der Räder dann deutlich größer sei.

Die geschwindigkeitsabhängige Absenkung geht auf Niedrig, oder? Macht ihr die Sehr Niedrig Einstellung dann immer manuell?

auf sehr niedrig immer manuell. geht leider nicht automatisch.
zum reifenverbrauch: ich fahre erst seit kanpp einem halben jahr mit den reifen. kann dazu nicht wirklich was sagen.

Herzlichen Dank für die Antworten!

Ich fahre „Standard“, ab 100 km/h automatisch auf „niedrig“. Auf manuelle Spielereien habe ich keine Lust.

Reifenverschleiß absolut gleichmäßig auf sehr niedrig, habe Hankook Sommerreifen 45000 km gefahren, waren bis zur gesetzlichen Grenze runter, jetzt die Winterreifen nach 20000 km kaum Verschleiß sichtbar, werden noch ca 20000km draufbleiben. Sehr niedrig muss per Hand eingestellt werden, leider. Ich hatte die ersten Monate aus Gewohnheit vom Model S her, immer auf Automatik stehen ab 80km/h. Dacht das wäre sehr niedrig. Der Verbrauch war höher und auch der Verschleiß ungleichmäßiger. Jetzt mit sehr niedrig alles optimal. Ich benötige aber auch hoch und sehr hoch, mache ich automatisch am Supercharger und zu Hause zum Aus- und Einsteigen oder im Wald braucht man auf jeden Fall sehr hoch. Unser Model X ist ein Arbeitspferd, das muss alles Können. :mrgreen: :mrgreen:

eine sehr symphatsiche einstellung :smiley:
danke für die rückmeldung bezgl. reifenverschleiß.

aber sach mal: wann machst du hoch, statt sehr hoch - oder niedrig, statt sehr niedrig? ich meine, „niedrig“ kann ja wenigstens noch autom. eingestellt sein, aber hoch…? wenn ich das X oben brauche, dann eben oben und nix dazwischen. deswegen gibts bei mir nur drei einstellungen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mir würden auch vier Einstellungen genügen. Die höheren Einstellungen verwende ich z.B auch bei hohen Bordsteinen, Bodenwellen, Schlaglöchern, ich variiere eben, wie ich es gerade brauche. Aber wenn seriös gefahren wird, dann muss es auf sehr niedrig, das hat sich bei mir so eingespielt. :smiley:

dh ihr stellt immer wenns auf die bab geht manuell im Menü die Höhe auf sehr niedrig? das wäre mir auf dauer zu dumm ;o

ja. bei fernstrecke und einem 60er ist das überlebens-notwendig :laughing: :exclamation: und außerdem mag ich es so effizient wie möglich unterwegs zu sein. kann also gut sein, dass ich das mit einem 100er auch machen würde…?!
(es hat mich schon geärgert, dass es für uns kein S sein kann, wegen des höheren verbrauch des X! :smiley:)

Ok das macht Sinn wenn es reichtweitentechnisch wirklich von vorteil ist. Hast du das mal verglichen also niedrig und sehr niedrig welchen Unterschied das bedeutet?

nein. aber ich lese das hier mal so und mal so. der eine meint ja, der andere nein…
aber ich denke eben, dass es eben etwas bringt. und selbst wenns nicht viel ist, ist es eben wenigstens etwas. ggf. die entscheidenen 5km fürs ankommen? :smiley:

würde gerne mal einen verlgeich machen, am besten am gleichen tag, gleiche bereifung, gleiche zoll… und dann hintereinander (200m abstand?) 5km fahren bei 120km/h :exclamation: