Herbeirufen (summon) mittels Fernbedienung (key fob)

Ich habe im Internet mehrere Videos gesehen, wo Model X Besitzer das Herbeirufen (summon) mit der Fernbedienung gestartet haben und nicht mittels Tesla App.

Allerdings funktioniert das nicht bei mir und auch im Handbuch finde ich dazu keinerlei Hinweise.

Gibt es das Feature nicht für das Model X? Oder ist das in Deutschland nicht verfügbar?

In meinen Einstellungen ist summon aktiviert und per App konnte ich das schon erfolgreich nutzen. Mein Schiff steht allerdings nachts im Trockendock (Tiefgarage), wo es keinen Handyempfang gibt. Eine alternative Bedienung über die Fernbedienung wäre da wirklich sinnvoll!

Wie sind da eure Erfahrungen?

Das geht nur in den USA.

noooooooo!
damn!

weiss jemand warum das so ist? Rechtliche Gründe?

So ist es, dies wurde hier schon mal besprochen und erklärt. Ich hoffe das genügt Dir als Erklärung :wink:.
Das zu hier zu finden ist wahrscheinlich nicht ganz so einfach. Probier’s sonst über Google, über: TFF + Keyword + Keyword.
LGH

Danke für die Antwort und den Tipp.

Hier ein Beispiel, wieso eine Bedienung per Fob vielleicht nicht die beste Idee ist:

m.facebook.com/groups/304099646 … ef=m_notif

Der link geht nicht.
Du musst dich zuerst anmelden. steht dort.

So ging mir es 2013 mit den Fenstern, diese sind beim Drücken und Halten heruntergefahren und mein Auto stand mit offenen Fenstern im Regen.

Facebook-Account und Mitgliedschaft in der Gruppe „Tesla Owners Worldwide“ ist Pflicht.
Der Betroffene hat das Video nur auf Facebook und nicht auf Youtube gepostet, das kann ich leider nicht ändern.