Außenspiegel lassen sich nicht mehr elektrisch anklappen

Technische Informationen zum Model X...

Re: Außenspiegel lassen sich nicht mehr elektrisch anklappen

von Morpheus blau » 14. Okt 2017, 10:00

Dann scheint das Spiegelproblem ja ein weiter verbreitetes Softwareproblem zu sein.
Warum sagen die das dann nicht einfach am Telefon: da haben wir gerade ein Problem mit, betrifft nicht nur sie, wir arbeiten an einer Lösung.
Am Telefon wird immer so getan als hörten man das zum ersten Mal. Dann ärgere ich mich natürlich das mein Spiegel nicht repariert wird. Aber bei einem generellen Softwareproblem dauert es halt einen Moment- aber das kann man doch dann auch so kommunizieren.
Manchmal würde die Wahrheit einfach helfen.

von Taroo » 14. Okt 2017, 10:09

Morpheus blau hat geschrieben:Dann scheint das Spiegelproblem ja ein weiter verbreitetes Softwareproblem zu sein.
Warum sagen die das dann nicht einfach am Telefon: da haben wir gerade ein Problem mit, betrifft nicht nur sie, wir arbeiten an einer Lösung.
...

Das kann ich so nicht bestätigen. Mir wurde am Telefon gesagt, dass es sich um ein Softwareprobelm handelt und mit dem kommenden gefixed wird.
M X90D bestellt am 07.11.2016 erfolgreich nach Kärnten verkauft. Ende April '17 ausgeliefert
MX 100D bestellt am 23.01.2017 - Seit 21.06.2017 begeistert am fahren!
-= Free SuC bei Bestellung über http://ts.la/steven3458 =-

von Wim » 14. Okt 2017, 12:54

vor vielen jahren sind mir eingeklappte elektrische außenspiegel mal bei eisregen eingefroren. seit dem bin ich bei solchen verhältnissen vorsichtig geworden (sicherlich eine spezielle situation).

aber wenn elektrisch anklappbare außenspiegel dann so:

ich würde die gern bei sehr langsamer fahrt anlegen können um eng einparken zu können, in enge garagen zu kommen und bei engen strassen (mit gegenverkehr) noch passieren zu können.

das "wiederausklappen" (nach dem ausparken, wenn ich aus der garage raus bin oder durch die engstelle) möchte ich im idealfall per rechten fuß regekn ohne noch einen schalter betätigen zu müssen. sprich: ab einer grschwindigkeit xy sollen sie dann ausklappen.
wer an jeder teslasäule noch andere stecker sehen möchte, der setzt sich sicherlich auch dafür ein, dass phev beim tanken auch strom ziehen können und rewe ihre eigenmarke nur anbieten darf, wenn sie auch die eigenmarken von edeka&co ins regal stellen

von Schappy » 14. Okt 2017, 17:13

Genau...und nichts anderes wird per Gesetz verlangt, nicht in D, B oder GB.
Model X 100D Midnight Silver Metallic, Vollausstattung VIN: 5YJXCC...

von jobenz » 15. Okt 2017, 06:44

Hatte ich auch das Problem. Hab dann 2017.40 bekommen, nun gehen die Spiegel wieder. X90 , AP2
* MX 90 D, seit 03.17, mattschwarz foliert, sonst alles drin. Tesla Wall Box. *

von Wim » 15. Okt 2017, 09:27

die "spiegelpflicht" (ausgefahren und zur nutzung eingestellt) regelt sich in deutschland eventuell in der stvzo par. 56

danach dürften spiegel wohl eigentlich nur im stand angeklappt werden. das automatische tesla-ausklappen ist da eher ein kompromiss als eine beinharte, gesetzestreue regelumsetzung.
wer an jeder teslasäule noch andere stecker sehen möchte, der setzt sich sicherlich auch dafür ein, dass phev beim tanken auch strom ziehen können und rewe ihre eigenmarke nur anbieten darf, wenn sie auch die eigenmarken von edeka&co ins regal stellen

von SamMum » 15. Okt 2017, 10:22

Laut §56 brauchen Fahrzeuge, die nicht schneller als 25km/h fahren, keine Rückspiegel. D.h., dass die Rückspiegel erst ab einer Geschwindigkeit von 25km/h ausgeklappt sein müssten.
Vielleicht ließ sich die Schwelle von 16km/h einfacher realisieren als die 25km/h.

Gruß Sam
S75 seit 27.11.2017, Strom daheim kommt von Naturstrom.

von Wim » 15. Okt 2017, 10:29

par 56 betrifft fahrzeuge mit einer max. geschwindigkeit von 25km/h, oder?
ein SO gedrosselter tesla wäre nicht so meinst ...

von Schappy » 31. Okt 2017, 21:27

...tja, nun habe ich meine ganze Hoffnung auf das Update 2017.42 gesetzt, mehr oder weniger geduldig auf die Verteilung gewartet, nachdem es allenthalben hieß, ab jetzt wieder bis Tempo 50 anklappbar. Auch wrnn es wohl alle Anderen haben, zumindest habe ich nichts anderes gelesen, mein MX bleibt bei 16kmh, trotz mittlerweile Reset der Screrns, vollständig stromlos machen und zu guter letzt auch Reset auf Werkseinstellung :oops: Entweder haben alle Anderen ein MS oder ich ein spezielles MX...

von Schappy » 1. Nov 2017, 14:36

...und die Antwort kam gerade vom Support...MX kommt erst ab 2017.46...

VorherigeNächste