Skiträger für TMX?

Ich bin auf der Suche nach einem Skiträger für das MX. Empfehlungen?

Ich habe keine Empfehlung, aber es wird ja einer für die AHK sein müssen.
Also einfach mal Googlen? Findet dann z.B. sowas, gibt aber sicher noch mehr:
amazon.de/Mottez-A022P-Skit … B007TXSPO4
fabbri-racks.co.uk/catalogue … xv%2fjM%3d

ebay.de/itm/MFT-1500-BackBox … 1122508090

youtube.com/watch?v=x-SV0f-RGcs

Das zeigt, dass es wirklich nicht viel gibt.

Nur der hier verlinkte von Amazon kommt für mich infrage, alles andere enspricht nicht meinem Bedarf.

Danke für Eure Antworten!

Gruß
Norseman

Es gibt doch von Tesla ein Skiträger ! Speziell für MX. Oder irre ich mich ?

Thule hat doch alles im Angebot. Einfach googeln.

Tesla verkauft den Skiträger nur in den USA, ist nicht europakompatibel.

Bei Thule habe ich keinen gefunden.

Ich finde, der von Mottez schaut einfach zu wenig durchdacht aus. Der von Fabbri wirkt besser.
Ich habe sowas aber noch nie in echt gesehen. Würde mich aber auch interessieren.

Selbst habe ich einen Fahrradträger von Atera für die AHK. Da wäre es eigentlich gar nicht so schwierig, einen Zusatzkit zum Transport von Ski zu konstruieren.
Leider hat Atera da aber nichts im Angebot. Vermutlich hat dort noch niemand daran gedacht …

Du hast Recht. Ich bin zwar bei einem Thula Fachpartner gelandet, aber der abgebildete Skiträger ist vom „System Mattez“.

ro-wy.ch/seite3.htm

Ski einfach in das Auto legen, evtl im Skisack. Oder brauchst du alle 7 Sitze? Ski sind doch heutzutage nicht mehr 2m lang. Ich leihe mir immer meine Ski am Urlaubsort, habe immer das aktuelle Modell und sind top gewachst und mit geschliffenen Kanten.

Generell habe ich meine Ski auf meiner Hütte und brauche auch kein Auto, um auf die Piste und zurück zur Hütte zu kommen. Wenn ich nun aber Besuch bekomme, der nicht so gut Ski fährt, dan würde ich diesen mit dem Auto und den Ski runter zur Talstation bringen und wieder abholen. Natürlich passen die Ski auch ins Auto, aufgrund von Feuchtigkeit und Schmutz möchte ich das aber möglichst vermeiden.

Gruss
Norseman

Von Westfalia (BC60 / BC70) und Thule (Velospace 917) gibt es Fahrradträger auf die auch eine Transportbox montiert werden kann (auf den Westfalia zusätzlich auch eine Plattform),
eventuell wäre das was für Dich.

Hat jemand Neuigkeiten zu diesem Thema? Ein Kollege möchte sich ein Model X kaufen und wollte eigentlich die offiziellen Tesla-Skiträger, aber die scheint es in Europa nicht zu geben. Weiss jemand warum, oder ob die irgendwann doch noch kommen? Irgendwelche neuen Alternativen?

Weil wir eine ganz andere Anhängerkupplung und eine andere Aufnahme haben als die Amis.

Schau mal auf dieser Web Seite ro-wy.ch/seite3.htm#Skiträger%20wird%20nur%20auf%20der

Ich habe noch das hier gefunden…

aukup.de/Ski-Traeger/Snowboa … :5005.html

Frage… Warum kann man Skier als Paar einklemmen und Snowboards nicht? Weiß das jemand? Sonst würde man ja beim o.g. Bild mit dem Ford auch 2 Paar Snowboards unterbringen können.