Anzahl Posts pro Seite?

Hallo!

Ich finde leider nicht, wo ich die Anzahl Posts pro Seite einstellen kann.

Ich möchte eine Seite pro Thema, also möglichst viele Posts pro Seite einstellen. 29 Unterseiten machen keinen sinn. Ich kann dann z.B. nicht mit CTRL+F in der Seite suchen. Und das Navigieren ist sehr viel mühsamer über mehrere Seiten als einfach mit dem Mausrad.

In anderen Foren kann man meistens 25,50,100,500,1000 Posts pro Topic auswählen. Wo kann ich das einstellen?

Merci!
Chris

Diese Einstellungsmöglichkeit gibt es bei der von uns genutzten Software nicht.

Insbesondere bei der Nutzung auf einem mobilen Endgerät wäre eine Einstellung auf bspw. 100 Beiträge pro Seite aus meiner Sicht kritisch. Da die Beiträge z.T. Fotos enthalten, müsste für den Aufbau der kompletten Seite eine erhebliche Datenmenge übertragen werden.

Zudem lese ich immer nur die neuen Beiträge eines Themas und lade damit i.d.R. immer auf einer der letzten Seiten.

Die App Tapatalk läßt die Anzeige von bis zu 50 Beiträgen zu. Ob Bilder geladen werden kann man einstellen. Evt hilft Dir das?

Gruss Siggy

Gerade dafür wäre ausreichend großer (mit dem Finger erreichbarer) Knopf „letzte 10 Beiträge anzeigen“ schön.

Bitte sehr :ENDE.jpg
Der Knopf ist näher als der Touchscreen
Der Finger trifft nie daneben
Er gibt dir haptsches Feedback
Mann muss nicht Scrollen um den Knopf zu finden
Er ist auch für die dicksten Wurstfinger geeignet

P.s. Ich hasse das, wenn die Seiten immer weiter nachladen und endlos lang werden. TFF-Forum Rules !
Zum Glück habe ich kein Fratzebuch und kein Twitscher :mrgreen:

Ich wünsche allen einen ruhigen Feierabend!

die datenmenge spielt mehr auf dem client eine rolle (eigentlich nur noch im mobile-bereich), weniger bis gar nicht auf dem server. entsprechend sollte die anzahl posts pro seite individuell im profil konfiguierbar sein (was phpBB auch unterstützt, das theme aber vielleicht nicht) um die verschiedenen bedürfnisse der clients zu bedienen. ich persönlich ziehe es vor 100 posts auf einer page zu haben :slight_smile:

ist wie beim Model S - alle wollen eine option (z.b. TACC geschwindigkeitsvarianz) unterschiedlich haben - also konfigurierbar pleeeeease :slight_smile:

Hi Thorsten!

Komisch, werde ich nicht automatisch über neue Einträge zu einem Thema informiert? Ich habe keine Mails bekommen!

Sowohl auf dem Handy (mind. 20Mbit/s unbegrenzt, 2GB Ram) als auch auf dem PC (1Gbit) ist es kein Problem 100 oder 1000 Beiträge zu laden. Die Bilder werden eh erst geladen wenn der Text schon da ist, man kann also schon lange mit dem Lesen und Scrollen anfangen. Wie gesagt, bei anderen Foren auch kein Problem

Das verwendete phpBB unterstützt das sehr wohl, irgendwie wurde die Option aber versteckt?

Der Datentransfer und die Serverlast ist übrigens sehr viel höher wenn 10 Seiten geladen werden müssen statt einer grossen.

Vielleicht kannst du mal in den Admin-Einstellungen suchen ob du die Option für User freischalten kannst? Danke!

Anscheinend gibt es da tatsächlich ein plugin das man einfügen muss:

phpbb.com/customise/db/exte … _per_page/

Krass, dass das nicht schon in der Grundversion funktioniert wie bei so ziemlich jedem anderen Forum.

Wäre also super wenn du den Patch installieren könntest :slight_smile: Danke!