Vornamen angeben unter den Posts

Was haltet ihr davon, sich mit vollem Vornamen zu äußern, dann kann man sich auch persönlich anreden und nicht immer mit den kryptischen nicks. Und bei Treffen muss man nicht erst klären, wer hat welchen Nick und welchen Vornamen…Vielleicht sollten wir eine Umfrage machen (ich kann das glaube ich nicht so schnell… :cry: ) Danke

gute Idee. und wer Lust hat, kann das auch ohne Umfrage. Gruß vom SC Hengersberg, Alexander

Würde ich jedem selbst überlassen, nicht jeder mag mit seinem realen Ich direkt auftreten.

Ich benutze meinen Nick in verschiedenen Foren und möchte die Pseudonymität aufrechterhalten, wer will, kann ja seinen Vornamen verwenden.

Finde es auch ok, wenn wir dann vereinbaren, dass wer möchte mit Vornamen angesprochen wird.

Gruß Mathie

Ich nutze in Beiträgen eigentlich immer meinen Vornamen. Mein Nick war auch nicht als Rufname gedacht. Ich stehe hinter dem was ich hier äußere, da ist mir Anonymität nicht wichtig.
LG. Oliver

Manche Nick eignet sich zur Anrede, manche nicht. Die Kombination aus Nick und Vornamen finde ich eher anstregend… Also gerne so oder so…

Hab nichts gegen Vornamen, auch nichts gegen Nachnamen… Oder beides…[emoji41]

Manche Nicks sind sehr Aussagekräftig. Daran kann man Personen sehr gut einschätzen. Das kann man bei real Namen leider total vergessen.

Voll ausgeschriebener Vornamen ist OK, gerne, aber es müssen doch nicht immer alle Vornamen sein, oder? feix

Grüße

Eric

Da viele einen langjährigen Nick haben, den sie an vielen Stellen im Internet verwenden, wäre ich dagegen, die realen Namen im Benutzernamen angeben zu müssen.
Das soll jeder für sich entscheiden.

Alternativ kann man hier in dieser Forensoftware benutzerdefinierte Profilfelder einrichten.
Dort könnte dann ein Feld namens „Realer Name“ angelegt werden.
Wer also mit einem Nick registriert ist, jedoch gerne mit seinem realen Namen angesprochen werden möchte, kann diesen dann einfach in das entsprechende Profilfeld eintragen.

Und wenn wir schon bei den benutzerdefinierten Profilfeldern sind:
Wie wäre es mit weiteren Feldern für den eigenen EV-Fuhrpark? (Nicht nur für Teslas)
Oder für sein nachhaltiges Haus? (Ökostrom, PV, Wind, Geothermie, …)