Neue Gruppe "E-Mobil Fahrer"

Auf Vorschlag von volker habe ich eine neue Gruppe „E-Mobil Fahrer“ eingerichtet. Diese ist für alle Fahrer anderer Elektrofahrzeuge gedacht.

Falls Ihr in die Gruppe aufgenommen werden möchtet, stellt einen Antrag in Eurem persönlichen Bereich oder schickt uns eine Nachricht.

Hi,

bin ich da als Tesla Fahrer automatisch Mitglied oder muss ich als Leaf Fahrer einen Antrag stelle?

Fragen über Fragen!

LG

Für Tesla-Fahrer bringt die neue Gruppe eigentlich nichts. Ihr könnt aber natürlich trotzdem gerne beitreten.

Die Gruppe ist für Fahrer von E-Autos anderer Marken gedacht und soll zeigen, dass diese über entsprechende Erfahrung im Bereich der E-Mobilität verfügen. So können andere User die Beiträge etwas besser einordnen.

Nein, du bist nicht automatisch Mitglied. Die Idee an der Gruppe ist eine farbliche Hervorhebung des Benutzernamens in Renault ZE blau. So kann man etwas besser einschätzen, ob der Beitrag von einem „elektrischen Neuling“ ist oder von einem mit allen Wassern gewaschenen TWIKE-Fahrer, der schon mit Strom aus Müllpressen und Straßenlaternen 125.000km elektrisch gefahren ist.

Ersterer hat vielleicht noch Fragen zum Unterschied zwischen kW und kWh, letzter will wissen, was bei einem Tesla mit ausgekühlter Batterie passiert.

auf jeden fall eine gute Idee :mrgreen:

Dann mach mich bitte blau-rot gestreift! :wink: :wink:

kariert wäre auch nicht übel
:mrgreen:

sorry, aber kariert ist für die (zukünftigen) Tesla Roadster 4.0 Besitzer reserviert.

@Thorsten : Könntest Du für die Vorbesteller schon einmal eine extra Gruppe einrichten ?

Ich habe meinen schon vorbestellt, gewünschter Liefertermin : 29.8.2019

Cool, danke für die Gruppe.
Wollte mich gerade eintragen als Fahrer, aber ich bin ja schon blau. Ging wohl automagisch. :wink:

Endlich bin ich zertifizierter Elektroautofahrer. :mrgreen:

Also blau Fahrer hat in der Schweiz eine andere Bedeutung.[emoji56]

Finde ich eine sehr gute Idee.

Ab wie vielen elektrischen km ist man denn beitrittsberechtigt? :wink:

Autoscooter reicht nicht. A3 e-tron führt zur Normenkontrollklage.

Gedacht ist es für Halter eines 100% BEV, die es auch selbst fahren.

Weder / Noch. Und Du magst PHEVs scheinbar nicht. Kann ich aber verstehen.

Aber schade, dass es nur für Halter gilt. :wink:

Wenn du auf besondere Erfahrungen mit E-Fahrzeugen hinweisen willst, kannst du dein Profil oder deine Signatur entsprechend gestalten.

Ich glaube Du missverstehst meinen „Hinweis“ auf Halter. Damit fallen alle Firmenfahrzeuge einer Kapitalgesellschaft weg, sowie ein Carsharing-Konzept oder Fahrzeuge die in der Familie von jemandem anderen als dem Forennutzer gehalten werden. Das war alles. Aber ich glaube zu wissen, wie Du es meinst. :slight_smile:

Und ich werde mein Sig sicher nicht mit einem km-Zähler auf Leih-, Test- und BEVs in der (erweiterten) Familie verschandeln, die ich mir so immer wieder zusammen-schnorre, während ich auf ein für mich passendes BEV (oder wenigstens EREV) warte. :slight_smile:

Ja ich denke du verstehst wie ich es meine. Aber andere vielleicht nicht, deshalb schreibe ich es explizit: Die Benutzergruppe ist für Forumsteilnehmer gedacht, die aus eigener Überzeugung und mit eigenem Geld ein E-Auto gekauft haben und damit fahren. In dem Fall ein nicht-Tesla-E-Auto. Nur darum geht es.

Wir müssen also den E-Lok-Führer degradieren, es sei denn, die Maschine gehöre ihm? :wink:

Was ist mit Elektro-Roller oder Elektromotorrad-Fahrern?

Gute Frage. Eine Grenzziehung muss irgendwo willkürlich erfolgen. Ich würde sagen, ab Twizy zählt es.