"mobile"(Tapatalk) Version des TFF echt grottenschlecht...

Hallo liebe Moderatoren, dieses Forum hier ist ja generell schon eine echt feine Sache, allerdings mittels smartphone oder tablet ziemlich grottenschlecht - liegt wohl an der Tapatalk- Version (?)
Die Anmelderei über Smartphone ist ein Greul weil man noch nicht mal findet WO man sich anmelden soll, außerdem derart vollgepumpt mit Werbung daß es oft kaum möglich ist irgendwas zu finden - ist man allerdings erstmal eingeloggt geht’s prima -

muß es denn unbedingt „Tapatalk“ sein ?

Gruß C

Danke für den Lorbeerstrauß. :cry:

Es sind nicht die Moderatoren, sondern der Administrator (Thorsten), der versucht, das Forum bestmöglich an die Anforderungen der verschiedenen Plattformen und Frontends anzupassen. Wenn du ihn für einen Fan von tapatalk hälst, hast du dich offensichtlich noch nicht sehr tief in die Diskussion eingelesen:

Wenn du also tapatalk abschaltest und auf den board style „tff air“ umstellst, wird er sich darüber als erstes freuen.

Wir haben auf die Darstellung des Forums in Tapatalk keinen Einfluss. Tapatalk greift direkt auf die Datenbank des Forums zu und stellt die Inhalte in der App dar.

Die aktuelle Version der Tapatalk App finde ich auch nicht sehr gelungen, so dass ich diese nicht nutze, sondern den Style „TFF Forum Air“. Dieser Style passt die Darstellung automatisch auf die Anzeigeauflösung an und sorgt dafür, dass das Forum auf einem Smartphone und Tablet vernünftig dargestellt wird.

Aus meiner Sicht braucht man dann keine App wie Tapatalk mehr. Aber diese Meinung teilen leider nicht alle User, so dass wir Tapatalk (erstmal) weiterhin anbieten werden.

C, wo ist denn das Problem mit Tapatalk konkret?

Ich nutze es am iPhone und am iPad jeden Tag und sehe überhaupt keine Werbung!?
Einloggen musste ich mich auch nur einmal und das ist Monate her.

Und Tapatalk hat nun wirklich nichts mit der Forumsdarstellung im Web zu tun!

Eben - ich nutze Tapatalk auf Android und bin zufrieden mit der Darstellung - obwohl die als Beiträge getarnte Werbung einblenden.

@warden_clyffe:
Falls dir die Original Tapatalk App nicht passt teste die App Forum Fiend welche ebenfalls die Tapatalk Schnittstelle nutzt.

Cheers Frank

Ich habe weder mit der Usability noch mit (in meinem Fall nicht vorhandener) Werbung Probleme - Tapatalk ist ein tolles Tool, um mehrere Foren, gesammelt, in einem schön lesbaren Format zu konsumieren.