Neue Webseite für TFF e.V.

In der Mitgliederversammlung des TFF e.v. am letzten Wochenende haben wir u.a. entschieden, eine professionelle Webseite für den Verein aufzusetzen, die zum einen den Mitgliedern als Infosystem (bspw. Kontaktdaten, Termine etc.) und zum anderen der Außendarstellung des Vereins dienen soll. Das Design soll sich an die [urlfollow=http://www.teslamotors.de]Webseite von Tesla Motors[/urlfollow]) anlehnen, aber keine 1:1-Kopie sein.

Zudem braucht der Verein ein Logo, dass sowohl für die Webseite als auch andere Medien (Flyer, Visitenkarten, Werbebanner etc.) verwendet werden soll. D.h. das Logo muss in einer druckbaren Form vorliegen. Im Logo sollte weder das Tesla-Zeichen, noch der Tesla-Schriftzug verwendet werden, damit wir bzgl. des Urheberrechts keine Probleme bekommen.

Als technische Basis für die Webseite würde sich meiner Ansicht nach Joomla! anbieten, da wir damit bereits Erfahrungen ([urlfollow=http://www.supercharge-me.de]supercharge-me[/urlfollow] und [urlfollow=http://news.tff-forum.de]TFF News[/urlfollow]) haben. Die Aufgabe besteht im wesentlichen in der Erstellung eines Templates inklusive Grafikelementen (insbesondere Logo) und Navigation. Bildmaterial würden wir entweder zuliefern, kaufen oder bei Tesla anfordern.

Das Ganze soll als Auftrag des TFF e.V. vergeben werden, d.h. es muss nicht umsonst sein. Das Hosting der Seite würden wir dann im Rahmen des TFF Forums übernehmen.

Hätte jemand von Euch Lust und Zeit hierzu ein Angebot abzugeben? Ideal wäre eine Preisvorstellung mit ein paar ersten Designideen entweder hier als Antwort oder als PN an mich.

logo.jpg

?! Mein erster Gedanke: Alfa. :laughing:

mein zweiter Gedanke: hat was von DDR Abzeichen - ziemlich RETRO :slight_smile:

Die Grundidee ist gut, gefällt mir. Mit Tesla T wird es aber zu nervös. Mit Feinschliff hat es aber Potenzial.

Dumme Frage, einfach die F-Striche an das Tesla T auf beiden Seiten?

Eine Version mit geraden Strichen bei T und F gab es zwischenzeitlich auch.

@slartibartfas: Vielen Dank für den Entwurf und das per Mail geschickte Webdesign. Hast Du Lust das andere Logo sowie ggf. den Entwurf für die Webseite hier einzustellen?

logo2.jpgDer erste Entwurf war in der Tat etwas reduzierter und enthielt negative F. Ich hatte nur die Sorge, dass das eventuell zu nah am Tesla-Logo ist. Aber vielleicht ist die Sorge unbegründet.

Ich muss meine Assoziation auch mal los werden: Freiwillige Feuerwehr! Sorry, ist nicht bös gemeint, aber das war mein erster Gedanke.

Ich habe vor allem beim ersten Vorschlag an Fußballverein gedacht…oder an Oldtimer. Mir wäre beides zu konservativ. Das 2te gefällt mir ein wenig besser.
LGH