QR-Code Forum Aufkleber fürs Fahrzeug

Nachdem man immer wieder hier liest dass es eine Menge Tesla Fahrer gibt die das Forum nicht kennen wäre es vielleicht sinnvoll einen Aufkleber zu produzieren mit dem Hinweis aufs Forum und ggf. den entsprechenden QR-Code.

Diesen könnte man dezent im hinteren Fenster anbringen, und an den SuC´s könneten Noch-Nicht-TFF´ler sich dann informiern…

Nur so eine Idee…

Die Idee finde ich klasse. Falls jemand Lust hat, kann er sich gerne mal an einem Aufkleber versuchen. Sonst mache ich die Tage mal einen Vorschlag.

Moin,

Ich habe die Adresse des TFF als QR-Code ausgedruckt und eingeschweißt zum „hinter die Scheibe stecken“. Das funktioniert sehr gut und ist kein „Aufkleber“.

Das gleiche habe ich mit der Adresse zum Download des Handouts.

Skip

Darf ich ketzerisch fragen, ob du weisst, wie viele Leute jemals den QR-Code gescannt haben? Ich hab mal einen QR-Code auf einem Messeaufsteller (im IT-Umfeld) gehabt und den hatte am Ende des Tages ein einziger User gescannt :wink:

Die Frage ist ja nicht ketzerisch. Bislang die fünf Leute die mich auf das Auto angesprochen haben und ein Smartphone in der Tasche hatten.
Vier mal davon hatte ich den Code nicht hinter de Scheibe sondern in der Mittelablage und habe ihn in der Hand gehalten.
Einer hat ein Foto gemacht weil die QR-App fehlte.
Dreimal habe ich auch das ausgedruckte Handout verteilt.

QR-Code und Handout habe ich seit zwei Wochen dabei.

(Ich schweiße gerade neu ein, mit einem großen Unteren Rand, damit die Codes auch noch zu erkennen sind, wenn ich sie an der Frontscheibe anklemme. …)
Skip

Erstaunlich, bei QR-Codes fallen Tesla-Fahrer offensichtlich aus dem Raster :wink:

Das liegt an dem Komfort den man als Teslafahrer gewöhnt ist :wink: Solange QR Codes nicht über die im Betriebssystem integrierte Kamerapp egal ob iOS, Android oder WindowsPhone gescannt werden können, wird keine sich die Mühe machen speziell eine App dafür runterladen. Manche die sie schon haben, so wie ich vergessen, wo sie abgelegt ist.

yep geht mir genauso…
Das muss ins Betriebssystem dann wird es auch genutzt

Man sagt (scherzhaft), dass es genau eine Sorte von Leute gibt, die QR-Codes scannen. Nämlich die Leute die Testen müssen ob er auch funktioniert. :wink:

Ich habe in Brig einen QR Code am Bahnhof angebracht, ohne weiteren Kommentar. Das hat Null Zugriffe produziert. Der Witz dabei, der hängt immer noch da. Andere Etiketten werden von Railclean immer schnell entfernt. Die QR Code wird gar nicht wahr genommen. Er ist übrigens 10 x 10 cm gross.

Ich glaube eher der QR Code wird von Railclean respektiert, da man ihm nicht sofort ansieht wer ihn angebracht hat oder worauf er verlinkt. Da die DB auch QR Codes nutzt, fällt er nicht weiter negativ auf. Aber einen QR Code ohne Zusammenhang würde ich auch nicht scannen.

Das ist der zweite Punkt neben der nicht auffindbaren App:
Wer weiß schon, auf welche Trojaner-Verseuchte Seite mich der Code führt und wiederfinden kann ich die Seite dann mangels wahrgenommenem Namen auch nicht.

Ein dickes TFF-Forum.de ist da bestimmt besser in der Warnehmung :unamused:

Nun, deshalb nutze ich für QR Codes Norton Snap - die prüfen erst gegen bekannte Malware etc. Seiten, zeigen dann die Adresse an und erst dann wird verbunden wenn man mittels Tap das Ok gibt.

Cheers Frank