Testweise Schaltung von Werbung im TFF Forum

Informationen zu diesem Forum...

Testweise Schaltung von Werbung im TFF Forum

von Thorsten » 26. Jan 2013, 10:26

Seit heute haben wir testweise Werbung im TFF Forum geschaltet. Dabei handelt es sich um Google AdSense Anzeigen, die im Idealfall auf den Inhalt des Forums abgestimmt sind.

Aktuell wird die Werbung nur Gästen angezeigt. D.h. registrierte Benutzer sehen die Anzeigen nicht.

Mit der Werbung verfolgen wir zwei Ziele:

  • Die Einnahmen decken einen Teil der Ausgaben des Forums. Falls im Idealfall sogar Mehreinnahmen anfallen, werden wir diese bspw. für die Installation von Drehstromkisten nutzen
  • Gäste werden motiviert, sich anzumelden und sich somit aktiv an den Diskussionen im Forum zu beteiligen

Wir haben für den Test der Werbung vorerst einen Zeitraum von 2-3 Monaten vorgesehen. Sollte sich zeigen, dass die o.g. Ziele nicht erreicht werden, stellen wir das Thema wieder ein.

Grüße
Euer TFF Team
Kostenlose Supercharger-Nutzung bei Bestellung eines Model S oder X mit dem Empfehlungslink des TFF Forums.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 3004
Registriert: 22. Apr 2011, 18:45
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

Re: Testweise Schaltung von Werbung im TFF Forum

von Chris » 26. Jan 2013, 12:10

Nutzt die Werbung überhaupt wenn sie eh bei vielen (denke ich mal) von Ad-Blockern ausgeblendet wird?
Benutzeravatar
 
Beiträge: 228
Registriert: 4. Jun 2012, 19:45

Re: AW: Testweise Schaltung von Werbung im TFF Forum

von Volker.Berlin » 26. Jan 2013, 19:36

Das wird der Test wohl zeigen... :-)
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 11770
Registriert: 31. Okt 2012, 18:09
Wohnort: Berlin

Re: Testweise Schaltung von Werbung im TFF Forum

von Saftwerk » 26. Jan 2013, 22:58

hab grad auf meinem TV eine Werbung für 1000 Lastwagen gesehen...
die war wohl nicht ganz "... auf den Inhalt des Forums abgestimmt." :lol:
Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat 2008 in einem Grundsatzurteil entschieden: Es gibt ein einklagbares Recht auf saubere Luft.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1867
Registriert: 26. Aug 2012, 18:27

Re: Testweise Schaltung von Werbung im TFF Forum

von maxbafh » 27. Jan 2013, 10:44

Ich wäre, dafür das das Forum werbefrei bleibt. Würde mich auch das Hosting übernehmen - wenn es an den Kosten liegt :-) Anfragen bitte per PN.
PLEASE NOTE: Posts are the copyrighted intellectual property of the author, and are intended as part of a conversation within this forum. My words may NOT be quoted outside this forum, without my expressed consent.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 625
Registriert: 24. Nov 2012, 14:11

Re: Testweise Schaltung von Werbung im TFF Forum

von Thorsten » 27. Jan 2013, 11:26

Ich wäre, dafür das das Forum werbefrei bleibt.


Das Forum bleibt für registrierte User werbefrei. D.h. diese bekommen davon im Prinzip nichts mit, es sei denn bei erneuter Anmeldung.

Und da die Anzeigen nur am unteren Rand und nicht wie in anderen Foren im Kopf oder innerhalb der Beiträge gezeigt werden, sollte das meiner Ansicht nach auch für Gäste nicht störend sein.

Zudem ist die Werbung zumindest teilweise durchaus kontextbezogen. Ich habe in der ersten zwei Testtagen Anzeigen bspw. zu E-Tankstellen, Siemens E-Mobilität, ecomento.tv gesehen. Natürlich sind auch unpassende Anzeigen dabei gewesen, aber Google AdSense stellt sich nach deren Angaben im Zeitverlauf immer besser auf den Inhalt der Website ein.

Letztlich ist das Ganze ein Test. Wenn sich die Google-Anzeigen nicht bewähren, kann ich sie problemlos wieder deaktivieren.

Grüße
Thorsten
Kostenlose Supercharger-Nutzung bei Bestellung eines Model S oder X mit dem Empfehlungslink des TFF Forums.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 3004
Registriert: 22. Apr 2011, 18:45
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

Re: Testweise Schaltung von Werbung im TFF Forum

von ManuaX » 27. Jan 2013, 15:55

mich würde auch noch die einahmen daraus interesieren villeicht auch in abhängigkeit zu den hit's des Forums...

mfg ManuaX
Benutzeravatar
 
Beiträge: 964
Registriert: 21. Dez 2011, 23:56
Wohnort: Ludwigshafen 67063, Freimersheim 67482, Kapellen-Drusweiler 76889

Re: Testweise Schaltung von Werbung im TFF Forum

von Thorsten » 27. Jan 2013, 19:33

mich würde auch noch die einahmen daraus interesieren villeicht auch in abhängigkeit zu den hit's des Forums...


Ich erstatte nach dem ersten Monat mal Bericht. Nach zwei Tagen kann man dazu noch keine Aussage treffen.

Grüße
Thorsten
Kostenlose Supercharger-Nutzung bei Bestellung eines Model S oder X mit dem Empfehlungslink des TFF Forums.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 3004
Registriert: 22. Apr 2011, 18:45
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

Re: Testweise Schaltung von Werbung im TFF Forum

von volker » 27. Jan 2013, 23:30

Werbung ist für mich OK. Ich sehe die nur 1x pro Session, vor dem Anmelden. Und wenn's ne Autowerbung ist, "Audi: Deutschland - Land des Quattro" dann klick ich auch mal drauf. Ist doch nett, wenn Audi so ne Drehstromkiste bezahlt - der weitaus produktivste Beitrag zur e-Mobilität von denen überhaupt! :twisted:
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 8808
Registriert: 26. Apr 2012, 13:06
Wohnort: Ehningen b. Böblingen

Re: Testweise Schaltung von Werbung im TFF Forum

von Mischa » 30. Jan 2013, 16:45

Hola,

die Werbung ist auch für registrierte Nutzer völlig ok. Ich Interessierre mich sogar dafür - wenn Geld für uns reinkommt sollten wir diese Werbung auch nutzen und auf die Links klicken.

Wenn wir eine WerbeDSK zusammen bekämen und das Forum bezahlt bekommen haben wir doch alles richtig gemacht.


hier meine Beispiele: (bin grad in Spanien :-))
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2013-01-30 um 16.42.11.png
Bildschirmfoto 2013-01-30 um 16.42.11.png (31.63 KiB) 1725-mal betrachtet
Bildschirmfoto 2013-01-30 um 16.40.30.png
Bildschirmfoto 2013-01-30 um 16.40.30.png (132.92 KiB) 1725-mal betrachtet
TESLA Roadster - Meine bislang beste Automobilentscheidung
Bester Wert: 119Wh/km / Derzeit 165Wh/km
Benutzeravatar
 
Beiträge: 723
Registriert: 3. Jul 2011, 18:17
Wohnort: Alpen, Niederrhein

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste