Forumsverwechslungen (z.B. Roadster und Model S)

Wünscht du dir eine bessere Trennung der Forumsbereiche

  • Ja, mit Betreffzeile mit [R] oder [S] für Roadster oder Model S
  • Ja, mit Kapitel-Farben. (wird aber auf Tapatalk o.ä. nicht angezeigt)
  • Nein, es soll so bleiben, wie es gut
  • Egal

0 Teilnehmer

Hallo mal ein neuer Vorschlag:
Es kommt ja immer wieder vor, dass man die Rubriken im Forum verwechselt.
Dann kommen oft automatisch die Vorschläge mit den unterschiedlichen Farben, die ja nicht immer angezeigt werden können (z.B. Tapatalk)

Von viel Farben halte ich nicht viel, daher ein neuer Vorschlag: Die Betreffzeile als Hinweisindikator dazu verwenden!
TESLA ROADSTER : [R]
TESLA MODEL S : [S]
TESLA MODEL X : [X]
TESLA MODEL ≡ : [3] oder [≡]
TESLA SUPERCHARGER : [C]
TESLA POWERWALL : [P]
WEITERE THEMEN : nix

Vermutlich gibt es da schon ein Makro das die Betreffzeile automatisch ändert:
Aus „Felgen“ wird heute schon „Re:Felgen“ oder besser „[S]Felgen

Passiert immer wieder, ist immer wieder lustig :mrgreen:

Alle Versuche es besser zu machen, machen das Schreiben komplizierter und wer grad träumt übersieht es doch. :confused:

Nun ich denke, dass im Sinne des KISS Prinzip zumindest softwareseitig ruhig alles so bleiben kann :wink:

Einige Model S User/Interessenten könnten aber ruhig hin und wieder nochmal daran denken, dass es auch noch etwas anderes noch wertvolleres schon vorher gab und nicht gleich überall mit ihren Model S reinplatzen.
Und genauso können einige Roadster Fahrer es etwas gelassener sehen, wenn sie auf Model S Fahrer stoßen die das noch nicht wissen/schon nicht mehr kennen.

Ich sehe mir immer die Ansicht der neusten Beiträge an. Könnte man den Bereich fahrzeugspezifisch auftrennen? Zukünftig werden wir sicher noch mehr Fahrzeuge bekommen (MX) (M3), bestimmte Bereiche sind übergreifend, andere wieder Fahrzeugspezifisch.

Ralf

Es soll so bleiben, wie es gut !!! :mrgreen:

Eine deutlichere Unterscheidung wäre echt wünschenswert.
Mir passiert es auch häufig, dass ich nicht bemerke, dass es sich um ein Roadster-Thema handelt und wundere mich dann über diese seltsamen Fragen.

Anstelle allen User es aufzubürden, im Betreff ein Kürzel einzutragen könnte man ein solches Kürzel in der Beschreibung der untersten Forenebene einfügen.
Ich verfolge diese Community per Tablet/Smartphone im Browser über die Seite „Ungelesene Beiträge“, dort sieht man jedoch nur die Beschreibung der untersten Ebene.

Grrr, ja.
Ich hatte probehalber erst längere Texte und beim Vereinfachen klingelte dann das Telefon…

Nein, ich meinte schon, dass das automatisch gehen sollte. Spätestens wenn jemand antwortet wird die Betreffzeile eh schon automatisch geändert und ein „Re:“ vorangestellt. Und genau dieses automatische „Re:“ sollte gegen z.B. [S] getauscht werden.

+1
Die kurzzeitige Verwirrung bei einigen Beteiligten ist doch eigentlich sehr unterhaltsam…
:wink:

So lassen, wie es ist.

Ist wie ein kleiner Aufmerksamkeitstest. Ich war auch schon unaufmerksam und schaue seitdem häufig nach, bevor ich eine Antwort in Erwägung ziehe.

Was meinst du mit seltsamen Fragen?[emoji6]

Naja, so Fragen, die halt überhaupt nicht zum Model S passen, wie z. B. „Knöpfe für D, P, N, R“ :wink:
Das Model S hat ja keine Knöpfe dafür, sondern einen Lenkstockhebel.

Im GoingElectric-Forum wurden vor kurzem die Bezeichnungen für die Unterkategorien dahingehend geändert, dass sie auch die Hauptkategorie nochmal enthalten. Das hilft enorm, weil in der Übersicht („Ungelesene Beiträge“, „Eigene Beiträge“, usw.) immer nur die Unterkategorie angezeigt wird. Wenn da „Allgemeines“ steht, weiß man nicht, worauf sich das bezieht. Meiner Meinung nach hat sich das Prinzip aus GoingElectric bewährt und ich schlage vor, es im TFF-Forum genauso zu machen. Die vorgeschlagenen Abkürzungen finde ich gut. Also:
Forum > [Forum] Allgemeines
Tesla Roadster > [R] Allgemeines
Tesla Roadster > [R] Technik
Tesla Model S > [S] Allgemeines
Tesla Model S > [S] Technik
Tesla Model ≡ > [≡] Allgemeines
… usw.

Super Idee! Bei den Optionen aus der Umfrage hatte ich für nix ändern gestimmt, aber die Lösung gefällt mir besser.

Gruß Mathie

Ach dieser Thread ist eine Umfrage? Warum schreibt das denn keiner? :slight_smile:
Ich lese doch nur mit Tapatalk.
Bin also noch für ein [U] für Umfrage :wink:

Ja, genau!
So meinte ich es auch.

Das entspricht auch ganz meinem Vorschlag.

Unterkategorie vererben und gleichzeitig die Länge des Betreffs ändern (wird jetzt schon oft beim zitieren abgeschnitten).

Und nun wechsle ich von Tapatalk zur Webansicht und stimme ab.

Cheers Frank

Ich wollte gerade einen ähnlichen Vorschlag machen und hab zum Glück vorher nachgesucht, ob es dazu schon eine Diskussion gibt. Ist das in Arbeit? Ich fände es sehr hilfreich.

Das wird dem Model X und bald dem Model 3 immer relevanter.

Bisher würden zwei zusätzliche Buchstaben im Forennamen reichen:
TR, MS, MX, M3 (, MY, MR, …?)