Das TFF Forum wird vier!

Jetzt gibt es das TFF Forum schon vier Jahre. Wie die Zeit vergeht…

Ich möchte allen Mitgliedern und Moderatoren für die Beteiligung hier im Forum danken und hoffe auf weitere spannende Jahre. Wenn Tesla weiter so ein Tempo vorlegt, wird uns so schnell der Diskussionsstoff sicher nicht ausgehen :smiley:

Glückwunsch :smiley:

Herzlichen Glückwünsch!
danke dir für die großartige idee dieses forum zu schaffen. ich bin volller vorfreude, auch dank dieses forums und freue mich auf regen austausch nach fahrzeugübergabe (hoffentlich Ende Mai).

cu neon

Herzlichen Glückwunsch an das beste Forum* das ich kenne.

*Informationsgehalt und -qualität, sowie die Umgangsform

Danke Thorsten

Glückwunsch :smiley:
schön das ihr dieses Forum gegründet habt… :mrgreen:

Da bin ich ja schon fast von Anfang an dabei.

Herzlichen Glückschwunsch

Lieber Thorsten,

das ist schon der Hammer was Du mir hier für eine Zeit klaust! Nur weil Du vor 4 Jahren das Forum gegründet hast, muss ich jetzt täglich darin arbeiten!

Danke für Deine diebischen Fähigkeiten! Ich bin stolz darauf dabei sein zu dürfen!

Liebe Grüße,
bis bald,

Frank Pigge

Gratuliere !!! Diese Forum passt genau in das Tesla Paket … Perfekt !!

Happy Birthday!

Happy Birthday und danke für diese freundliche Plattform, ohne die es in D heute noch sehr düster aussehen würde! Ich denke da an meine schwierigen Anfänge (damals noch beim MT und das EV Bashing dort) und wie froh ich war, hier so herzlich in der Anstalt aufgenommen zu werden.

Herzliche Grüße@all

Happy Birthday

Wie die Zeit vergeht, es war doch erst gestern als folgender Emailverkehr stattgefunden hat :

Thorsten an Talkredius :

Da es gemäß meiner Recherche noch kein Tesla-Forum für Deutschland gibt und
die im US-Forum diskutierten Punkte z.T. nicht 1:1 auf Deutschland
übertragbar sind, habe ich in den letzten Tagen ein Forum eingerichtet. Die
Seite ist bereits unter tff-forum.de online. Siehst Du für ein solches
Forum in Deutschland eine Chance?

Meine Antwort :

Kommt darauf an ( und nein, ich bin kein Jurist ) :wink:

die pessimistische Betrachtung :

  • ganz nüchterne Rechnung : Geschätzte 200 Teslafahrzeuge in DACH, davon 20 %
    Showfahrzeuge von Firmen, vom Rest sind 10 % bereit sich zu äußern macht in
    Summe 16 potentielle Teilnehmer

die optimistische Betrachtung :

  • ohne einen Versuch werden wir es nie erfahren
  • und bald kommt das Model S, das erweitert die Basis deutlich
  • viele haben möglicherweise Hemmungen sich in englischen Foren zu äußern
  • eventuell werden sich auch andere Emobilisten hier eintragen ( Nissan, imiev
    etc.)
  • das erste Angebot ist der Leuchtturm in der Nacht

Mein Vorschlag : einfach machen aber nicht enttäuscht sein, wenn es erstmal
nicht läuft, dies vielleicht auch in einem sticky einfach so beschreiben.
Formulierungsvorschlag kann ich am Wochenende machen.

Glückwunsch auch von mir und Danke an Admin und Mods!
Bin jetzt fast 2 Jahre, seit den Erstbestellern des Model S dabei.

In den ersten 2 Jahren waren die Roadster Fahrer noch gut unter sich, mittlerweile siehts ja anders aus . :wink:

Glückwunsch und auf die nächsten 4 :smiley:

Ich freue mich, hier gut angekommen zu sein. Sonst bin ich ja nicht in Foren aktiv