Ping-Funktion

Möchte eine nützliche Funktion zur Diskussion stellen. Bei Wikipedia kann man Benutzer anpingen. Gibt es eine Erweiterung für die Forensoftware, die etwas vergleichbares kann?

Angenommen, ich erwähne Teekay in einem Beitrag. Dann weiß er im Zweifel so lange nichts von der Erwähnung, bis er (zufällig) wieder in dem Thread liest. Wenn man einen Benutzer anpingen könnte, würde er eine Nachricht darüber erhalten, dass er in dem Thread erwähnt wurde.

Am einfachsten wäre es, wenn man nur den Benutzernamen korrekt ausschreiben müsste und die Software generiert automatisch den Ping. Alternativ könnte man auch einen Button „Ping“ machen, der dann [Ping]Teekay[/Ping] oder [@]Teekay[/@] generiert.

Ist zwar nicht die gewünschte Lösung, aber hilft Dir evtl. trotzdem: Tapatalk meldet, wenn man zitiert wurde. Auch mit Push Notification.

Push Nachrichten, die die Forensoftware auslöst, wenn der eigene Name erwähnt wurde, zB. auf die eigene Emailadresse, wären natürlich auch eine sinnvolle Erweiterung.

Also ich nutze Tapatalk auf iphone und ipad und erhalte keine Benachrichtigung wenn mich jemand zitiert.

Einschalten in den Einstellungen?