Forum

Einfach mal ein Hinweis wie froh ich bin, dieses Forum zu haben. Man bekommt so viel Hilfe und Hinweise, das ist eine Super Ergänzung zum Super Auto.

Exakt! Das beste mir bekannte Forum mit größtenteils kompetenten und anständigen Teilnehmern!

Auch ich möchte an dieser Stelle allen unermüdlichen Tesla-Erklärern und Tesla-Geheimnis-Entlockern virtuell auf die Schulter klopfen!

Danke!

Cheers

Frank

+1 von mir

Jupp. Sehe ich auch so.

Das Forum ist schon vor der Bestellung eines Model S wichtig. Es schafft Vertrauen in das bisher Unbekannt.

Danke an Alle hier.

Ich habe hier genug Entscheidungshilfen gefunden, um genau mein Auto zusammenzustellen - und habe es nicht bereut. Habe ich damals im Katenwagenforum auch gehabt. Wir haben von den Erfahrungen (auch negativen) der Anderen lernen können.
Vielen Dank…

Seit Tagen nehme ich mir vor solch einen Thread zu eröffnen, Laoki war jedoch schneller. Ich finde das Forum großartig und vor allem mit welcher Ruhe und Geschick die Moderatoren dies hier alles leiten und lenken. Das grenzt schon fast an Weisheit :slight_smile: .
Man kann schon fast nicht genug DANKE sagen.

Seit der Zeit als es nur 300 Mitglieder waren, das war irgendwann Anfang Herbst 2013, lese ich praktisch jedes Posting (außer im Bereich Veranstaltungen). Es war und ist sehr spannend die Veränderungen zu beobachten. Die „alten Hasen“ waren und sind wesentlich gelassener und geduldiger und viel leidensfähiger. Auch lag deren Fokus wesentlich mehr auf dem Thema Energiewende, im ökologischen Sinne. Danach kamen die, welche zwar zunächst weniger Fachwissen mitbringen, aber sich gleichzeitig sehr stark auf das Thema einlassen und beginnen sich zu verändern. Und in letzter Zeit, da bemerke ich dass es eine Neue Fraktion gibt, die welche am liebsten mit 300 km/h, 1.000 PS und 2 cm Bodenfreiheit über die Autobahn brettern würden. Dies ist nicht meine Welt, aber es sagt mir, dass der Tesla nahe an die „eierlegenden Wollmilchsau“ rankommt und nur noch der Preis das „Problem“ ist.

Alles Gute, dem Forum, den Mitgliedern und Tesla

LGH

Hallo,

hier ist geballte Kompetenz und Motivation gesammelt!
Absolut spitze!

Aber wenn wir schon über das Forum sprechen: 1 Sache vermisse ich ein wenig…
Ich finde es sehr angenehm, wenn man ein Post mit einer Begrüßung anfängt („hallo“ reicht ja schon) und mit einem Namen beendet.

Ist eine Nettiquette die diesem Forum, mit viel anspruchsvoller Kommunikation, gut stehen würde.

Man kann sich die Formel auch in der Signatur anlegen, dann ist der Aufwand auch überschaubar!

Herzlichen Gruss

Björn

Hallo Björn,

da bin ich anderer Meinung.
Zum schnellen lesen zwischendurch, eventuell noch per Smartphone, stört dieses Beiwerk nur.
Es tragt auch nicht zur Diskussion bei und hat somit keinerlei Wert.

[b]Viele Grüße vom verrechneten Niederrhein

Jürgen[/b]

Hallo :smiley:
ich danke euch auch für dieses geile forum.
seit meiner ansteckung im herbst 2014, bin ich
täglich bei „euch“ und lese gespannt die neuesten berichte :slight_smile:
ist unglaublich spannend, was vor allem die besitzer eines tesla’s berichten , top.
güsse

+1

Geht mir genauso.
Hat meine Wartezeit sehr verkürzt.
Danke auch von mir!

-6

Ich hasse dieses Forum! Ohne dieses Forum wäre ich 90.k Euronen reicher (hätte niemals den Werbeversprechen eines Autoherstellers geglaubt, dessen Namen ich 6 Monate vorher noch nicht einmal mal gekannt habe), ich würde nicht einmal am Tag vor irgendeinem Bildschirm hängen und sehen was es Neues gibt und ICH HÄTTE EIN AUTO !!! Mit meiner alten Kiste wollten sich die Führerscheininhaber meiner Familie nirgends sehen lassen aber jetzt ist die Garage meistens leer. Aber da das Kind eh schon in den Brunnen gefallen ist, schreibt halt weiter, einer liest es auf jeden Fall :laughing: :laughing: :laughing:

Und Ihr glaubt gar nicht, wer hier alles mitliest :slight_smile: !!!

Als deutscher owner bekommt man nach der Übergabe einige Wochen später eine mail von Tesla mit Glückwünschen zum Kauf und u.a. folgendem Text:

"…

Owner Events: Bringen Sie sich ein in unserem einzigartigen Owner Netzwerk. Eigeninitiative ist gefragt und wird von Tesla stets unterstützt. Z.B. Planen wir derzeit eine europaweite Sternfahrt nach Berlin Ende Juni. Weiterhin empfehlen wir Ihnen das TFF Forum, wo Tesla Freunde und Fahrer rege diskutieren und sich gegenseitig unterstützen.

…"

Das TFF wird hier als wertvoller Bestandteil der ownership experience seitens Tesla gesehen und wir werden hier auch von aussen „beäugt“ ! Mir ist schon zugetragen worden, daß Menschen, die sich ein Bild machen wollen, sehr gern hier vorbeischauen.

Das hängt mit der Art und Weise zusammen, wie wir hier miteinander umgehen - Umgangston, Kompetenz, Tiefe der sachlichen Diskussionen und auch Ehrlichkeit.

Ich bin nicht wirklich in Foren unterwegs - aber im TFF am Tag min. einmal reinzuschauen, empfinde ich mittlerweile als bereichernd, informativ und sinnvoll angelegte Zeit - so werden wir nicht selten auch von aussen gesehen !

Schön hier :slight_smile:

Die Mail von Tesla habe ich auch bekommen und mich über den Absatz zum TFF sehr gefreut.

Dieses Forum hilft am Anfang, unterstützt in den schweren Zeiten des Wartens und ist danach eine Bereicherung des Tages und nebenbei ein guter Rückhalt bei Fragen.

War sonst noch nie länger als 3 Tage in einem Forum aktiv, das TFF-Forum ist da einfach anders :laughing:

Insbesondere Volker Volker und Thorsten ein ganz dickes Lob :smiley:

Dankeschön.

Ich denke, ich spreche für alle Moderatoren, wenn ich den Dank an die Gemeinschaft aller Foristen weiter gebe. Ich betrachte es als Ehre, diesen inhomogenen Haufen von gut informierten, sachlich diskutierenden, neugierig gebliebenen, hilfreichen, polternden und humorvollen Elektro-Individualisten im TFF zu begleiten.

Trotz der Schleimspur muss ich den Dank unterstützen und tue das gerne, zumal ich ja einige Moderatoren persönlich kennengelernt habe :smiley:

Talkredius ist auch Moderator. Ihm gebührt genauso der Dank