Alternative Clients für die Tapatalk API

Informationen zu diesem Forum...

von Franko30 » 17. Dez 2014, 11:39

Hallo liebe Leute,

da mir die Darstellung der Listen (Ungelesene Posts etc.) seit dem letzten Update von Tapatalk auf 4.10.1 gar nicht mehr gefällt (ich habe dank dem neuen Layout nur noch 2-3 riesen Einträge auf dem Screen) und ich nicht einsehe auf Tapatalk Werbung zu sehen (obwohl es hier im Forum als angemeldeter Nutzer anders ist) UND ich nicht rausfinden konnte, wie man bei Tapatalk ggf. Werbefreiheit erkaufen könnte, hier nun der Thread zu Alternativen, also anderen Clients die die Tapatalk API nutzen.

Ich nutze Android, daher stelle ich hier Android Alternativen vor - iOSNutzer können gerne ihre Alternativen auch hier vorstellen.

Die erste die ich fand ist "Forum Fiend".

Soweit ich bisher sehen konnte geht alles auch wie bei der Tapatalk App und man kann für 0,80 EUR/Jahr in-App-Abo-Kauf die Werbung abschalten - was dummerweise seit dem letzten Update nicht zum Erfolg führt, aber der Entwickler meint er sei dran:
15. Dezember 2014
Sorry about this issue. I am working on an update that should correct the issue. Expect within the week.

EDIT: Die App wurde geupdated - nun bleibt die Werbung weg.

Zudem kann man Foren nicht nur aus deren Liste suchen, sondern auch einfach die Webadresse des Forums eingeben und die App testet ob sie Tapatalk kompatibel ist (so habe ich der Einfachheit halber das tff-forum.de hinzugefügt).

Und dann gibt es noch "Forum Runner", die ich aber nicht getestet habe weil sie seit über einem Jahr nicht mehr geupdated wurde und die Bewertungen Probleme melden.

Was habt ihr gefunden (falls ihr überhaupt sucht)?

Cheers

Frank
Zuletzt geändert von Franko30 am 19. Dez 2014, 00:28, insgesamt 7-mal geändert.
Model S 90D (Das Schiff 2) & Model X Signature P90D (The next big thing)
If you take any conservative position on a social or economic issue and boil away all the rhethoric, what you are left with is 'I got mine, screw you!'

Re: Tapatalk-Client Alternativen

von snooper77 » 17. Dez 2014, 11:56

Franko30 hat geschrieben:da mir die Darstellung der Listen (Ungelesene Postes etc.) seit dem letzten Update von Tapatalk auf 4.10.1 gar nicht mehr gefällt

Dito. Falls du Android hast, dann such die 4.9.5-APK im Netz, so hab ichs gemacht.
85D silber (blau foliert), 19", bestätigt 18.11.2014, VIN seit 16.02.2015, Produktion 02.04., Transport 08.04., Abholung 09.06.
Moderator

von Franko30 » 17. Dez 2014, 12:17

snooper77 hat geschrieben:Dito. Falls du Android hast, dann such die 4.9.5-APK im Netz, so hab ichs gemacht.

Hi,

dann habe ich aber immer noch die Werbung, die ich ja endlich mal loswerden wollte. :( Oder kann man Tapatalk irgendwie werbefrei bekommen?

Cheers

Frank
If you take any conservative position on a social or economic issue and boil away all the rhethoric, what you are left with is 'I got mine, screw you!'

von snooper77 » 17. Dez 2014, 12:20

Franko30 hat geschrieben:dann habe ich aber immer noch die Werbung, die ich ja endlich mal loswerden wollte.

Dafür gibts AdAway :-)

http://beste-apps.chip.de/android/app/a ... .56011286/
85D silber (blau foliert), 19", bestätigt 18.11.2014, VIN seit 16.02.2015, Produktion 02.04., Transport 08.04., Abholung 09.06.
Moderator

Tapatalk-Client Alternativen

von Franko30 » 17. Dez 2014, 13:04

Sorry, nur für gerootete Handies.

Und ich bin ja (siehe Forum Fiend) auch bereit für Apps zu bezahlen um vor Werbung verschont zu bleiben (anders formuliert: den Entwickler direkt statt indirekt zu entlohnen).

Aber bei Tapatalk scheint dies nicht möglich.

Frank

Sent from my HUAWEI P7-L10 using Forum Fiend v1.2.14.

von Thorsten » 17. Dez 2014, 14:02

Ich nutze zur Darstellung des TFF Forums auf meinem iPhone und iPad einfach den Style "TFF Forum Air". Für registrierte Benutzer ist der Style werbefrei.

Der Style ist zugegeben (noch) nicht ganz mit Tapatalk vergleichbar, ist aber meiner Ansicht nach auf mobilen Geräten besser als "TFF Forum" oder "prosilver".
1.000 € Rabatt bei Bestellung eines Model S oder X mit dem Empfehlungslink des TFF Forums.
Moderator

von Franko30 » 17. Dez 2014, 14:05

Thorsten hat geschrieben:Ich nutze zur Darstellung des TFF Forums auf meinem iPhone und iPad einfach den Style "TFF Forum Air". Für registrierte Benutzer ist der Style werbefrei.

Hi Thorsten,

ich habe den Thread Titel in

geändert, damit besser ersichtlich ist worum es geht.

Cheers

Frank

Re: Alternative Clients für die Tapatalk API

von Thorsten » 17. Dez 2014, 14:25

Aus administrativer Sicht ist Tapatalk für jedes Forum eher nachteilig:

• Es gibt z.T. monatliche Updates, die zeitnah einzuspielen sind.
  • Tapatalk umgeht den Standardprozess für die Registrierung neuer User.
  • Tapatalk schaltet eigene Werbung, auf deren Inhalt ich keinen Einfluss nehmen kann.
  • Tapatalk stellt ein (wenn auch kleines) potenzielles Sicherheitsrisiko dar, da die App direkten Zugriff auf die Datenbank hat.

Daher wäre mein Vorschlag, lieber die Standardoberfläche des Forums zu nutzen, wenn Ihr mit Tapatalk unzufrieden seid. Ist das aus Eurer Sicht nicht praktikabel?
1.000 € Rabatt bei Bestellung eines Model S oder X mit dem Empfehlungslink des TFF Forums.
Moderator

Re: Alternative Clients für die Tapatalk API

von Healey » 17. Dez 2014, 16:40

Ich finde "Air" wunderbar und wäre auch nie auf die Idee gekommen etwas anderes zu nutzen. Großes Lob an das Team welches sich um all diese Dinge kümmert.

Ist etwas perfekt, dann ist es langweilig ;) .
glücklicher Besitzer eines Model S85D seit 20.Mai 2015 und 87.000 km, über alles 207 Wh/km, 9 MWh/a mit PV-Anlage, Model III ist reserviert
Moderator

von Volker.Berlin » 17. Dez 2014, 17:03

Franko30 hat geschrieben:Und ich bin ja (siehe Forum Fiend) auch bereit für Apps zu bezahlen um vor Werbung verschont zu bleiben (anders formuliert: den Entwickler direkt statt indirekt zu entlohnen).
Aber bei Tapatalk scheint dies nicht möglich.

Bei mir kein Problem. Ich habe für Tapatalk bezahlt, bin zu 90% zufrieden mit der App sowohl auf dem Handy (Motorola RAZRi) als auch auf dem Tablet (Nexus 10), beides Android. Werbung habe ich noch keine gesehen.
Moderator

Nächste