Anzahl der Teslabesitzer

Wie viele registrierte Besitzer eine Tesla’s sind eigentlich zur Zeit im Forum?

Uli

Die Gruppe „Tesla Fahrer“ (roter Forumsname) umfasst 304 User hauptsächlich aus D, A und CH.

Korrektur: die vorher genannte Zahl von 600 war falsch.

Gemessen daran, dass in ganz Deutschland bis einschließlich Oktober 2014 ingesamt 808 Tesla Model S zugelassen wurden, ist das eine geradezu unglaublich hohe Zahl. Wenn sie stimmt (d.h. wenn die Zahl der Doubletten und Tesla-Besitzer-Vortäuscher nicht wesentlich größer als statistisches Rauschen ist), könnte man das als Indikator dafür werten, dass wir noch tief in der Early Adopter Phase stecken. Solange, vorsichtig geschätzt, weit über die Hälfte aller Nutzer eines Produkts ein produktspezifisches, herstellerunabhängiges Forum frequentieren, ist der Mainstream noch nicht in Sicht.

Da hast du Recht. Von den 17 im Oktober zugelassenen Tesla in D waren nur 2 im Forum, siehe „Warten auf Oktober“. Es geht also in die erwünschte Richtung. :wink:

Ich sehe in der Gruppe aktuell nur 304 Mitglieder.

In der Gruppe „Tesla Fahrer“ sind auch die Roadster-Besitzer. Einige von denen haben aber auch ein Model S, so dass diese in den 808 enthalten sind.

:blush: Kopfrechnen… :blush:

Update: Es haben sich fleissig weitere Tesla-Fahrer im TFF Forum gemeldet. Die meisten haben ihr Fahrzeug frisch übernommen, manche haben es schon länger. Stand heute zähle ich 336 Forumsmitglieder in der Gruppe „Tesla Fahrer“.
+30 in einem Monat: Es geht aufwärts!

Mod Note: dieser Thread wurde aus einem geschützten in den öffentlichen Bereich verschoben, da wir die Information für 1) harmlos und 2) von allgemeinem Interesse halten.

Zum Ende des Jahres 2014 zähle ich 359 Mitglieder in der Gruppe „Tesla-Fahrer“. Und nein, diesmal nicht im Kopf gerechnet :sunglasses:

Und wie viele Tesla Fahrer gibt es in Österreich und der Schweiz?
Einige im Forum sind auch aus dem benachbarten Ausland.
Da bei Tesla die Information in der normalen Presse sehr überschaubar sind, denke ich das es normal ist das ein hoher Anteil sich im Netz umschaut und dort gibt es nur eine deutsche Plattform.

Kann es sein, dass die Anzahl der Teslabesitzer in D schon jetzt bei ca. 700 liegt?

@Fjack Unter den Mitgliedern der Gruppe „Tesla-Fahrer“ sind auch welche aus A, CH, NL, NO, HR etc.

@einstern die 700 Zulassungen in D sollten wir im Dezember überschritten haben. Es war ja Quartalsende, da drückt Tesla immer auf die Tube. Mal sehen, wann das KBA die Dezember/2014 Zahlen heraus gibt.

Allein in München wurden im Dezember nach Info vom SeC an einigen Tagen 8 bis 10 Autos zugelassen, insgesamt „deutlich mehr als 50“, und das ist nur ein einziges Service Center.

Hochgerechnet also mind. 250 Zulassungen in Deutschland im Dezember.

Dann müssten die KBA Zahlen bald Auskunft geben.
Wann werden die veröffentlicht? 4 Wochen Verzug?

Nee, 4 (Werk-)Tage Verzug.

Sternzeit 803,1 - nee, falsch: Mitte 2014 haben wir 570 owner im Forum

Bei etwa 2500 Model S und ? Roadster im deutschsprachigen Raum.

Vielleicht Mitte 2015 :unamused:

Es müssten nun 1726 Model S Neuzulassungen in D sein.

Könnten wir herausfinden, wieviele Owner Model S, Roadster anteilig sind und aus welchem Land?

Da hat meine Umrechnungs-App Sternzeit in gregorianischen Kalender gesponnen. :blush: Mitte 2015 natürlich.

Es sind in weniger als einem Monat 30 Mitglieder zu den Tesla ownern hinzu gekommen: Aktueller Stand 600, und wir erwarten schon heute mindestens 2 weitere Übergaben eines Model S. Ich freue mich, dass das TFF für so viele Leute eine Anlaufstelle ist - wobei auch alle anderen natürlich willkommen sind. Wir wollen ja nicht im eigenen Saft schmoren. :wink: