Zeitstempel der Beiträge 1 Stunde vorraus?

Ich weiß nicht warum bei mir die Zeitstempel 1 Stunde vorraus gehen.
Ist das ein Problem der Internetverbindung?
Screenshot kommt glich von diesem Thread mit dem Zeitstempel.

Bitte beachten.
Zeitstempel.PNG

Du hast vermutlich in Deinem persönlichen Bereich noch die Sommerzeit eingestellt.

Okay, das war ja mal eine schnelle Lösung.

Danke :slight_smile:

Du mußt im Profil den Haken noch bei „Sommerzeit = Nein“ setzen.
=> ucp.php?i=173

'Ne g’scheite Forensoftware macht das von alleine … :smiley: :smiley:
Die da zum Bleistift, mit der dieses Forum läuft: trekkies-forum.de/index.php

Gruß
Markus

Die von uns genutzte Sortware phpBB unterscheidet zwischen der Serverzeit und der Zeitzone des Users. Wir sind hier halt sehr international :wink:

Tut und ist das WBB2 auch.
Der User stellt seine Zeitzone ein. Ob dort Sommer oder Winterzeit herrscht, wird über die gängigen PHP-Funktionen ermittelt und die Uhrzeiten entsprechend dargestellt.

Ob das jetzt aktuell auch noch in Rußland funktionieren würde, kann ich allerdings nicht sagen.

Gruß
Markus

Für diejenigen, die die Einstellung nicht auf Anhieb finden:

+1