Wie soll mit SRAM vorgegangen werden?

Wie soll mit SRAM vorgegangen werden?

  • Alles so lassen wie es ist, ich finde seine Beiträge wertvoll!
  • Löscht seinen Account und sorgt dafür, dass er sich nicht neu registriert!
  • Gebt ihm mal einen Monat Zwangsurlaub, vielleicht hilft das…
  • Obwohl ich seine Beiträge nicht immer gut finde, soll er bleiben.

0 Teilnehmer

Hallo zusammen

es gibt ja unterschiedliche Meinungen zum User SRAM - die einen sagen, seine Inputs seien wertvoll und man müsse seine kritischen Nachfragen akzeptieren, andere finden, dass er den Forenfrieden absichtlich stört und deshalb hier raus soll.

Das Resultat der Umfrage ist natürlich für die Inhaber des Forums nicht bindend, allerdings sollte man sich gut überlegen, ob - bei einer allfälligen Mehrheit für den „Rausschmiss“ - wirklich weiterhin viele User verärgert und genervt werden sollen.

Grüsse
Raphael

Ich finde ein Rausschmiss wäre die denkbar schlechteste Variante.
Jedem seine eigene Meinung, solange der Ton auf einem gewissen Niveau bleibt, was bei SRAM sicherlich so ist.

Die Umfrage gibt nicht her, dass man ihn als Mitglied behalten möchte, aber seine Beiträge nicht unbedingt wertvoll findet.

Alles soll so bleiben.

Raus. Mein Leben wurde durchs Ignorieren seiner stockkonservativen, oft sinnreien, und immer schön gegen Tesla gerichteten Beiträge besser. Das Forum ist für Teslafahrer und Teslafreunde, und er ist weder noch.

Sehe ich auch so - für mich ist das nicht soo dramatisch - Beiträge ignorieren geht auch

Das stimmt auch wieder: Er ist definitiv keiner davon

Durch die Anpassung der Umfrage wurden leider alle bisherigen Stimmen gelöscht - sorry, wusste ich nicht!

Gute Argumente werden noch besser wenn man „dumme“ entkräften kann, daher sind diese von SRAM ganz hilfreich

In selten Fällen hat er einen Punkt- seine Ansochten finde ich sogar manchmal interessant! Unter den Strich geht mir aber seine notorische Antihaltung ziemlich auf den Nerv- auch der Ton ist mir zu oft sehr abschätzend! Von mir aus soll er bleiben- wenns mir zu blöd wird Klick ich weiter…
Prohibition war noch nie der Weg!

Jo, so wäre es für mich ok. Verbote und Regelungen sind im persönlichen Bereich schwierig

Warum tun sich die Moderatoren so schwer damit, einen User raus zu werfen?

Die Betreiber des Forums haben „Hausrecht“ und das sollten sie auch ausüben!

Übertragt das doch mal auf das reale Leben: wenn ich bei mir zu Hause eine Party mache, um ein Ereignis zu feiern (z.B. Hauseinweihung) und ich lade dazu alle meine Freunde ein… und dann kommt ein Gast und erzählt Dir, wie scheisse Dein Haus ist. In einem arroganten Ton. Immer und immer wieder. Den ganzen Abend. Würdet ihr ihn rauswerfen?

+1

Ich verstehe gar nicht warum bei einigen hier der Blutdruck so hoch geht… entspannt euch - wer sich aufregt hat unrecht - oder fühlt sich ertappt. Ich stimme mit SRAM in 99,9% der Fälle inhaltlich (wenn er denn inhaltlich argumentiert) nicht überein. Trotzdem fände ich einen Rauswurf total falsch. Seine Quellen und Argumente sind manchmal wirklich interessant und ich persönlich ertappe mich dabei ‚Spass‘ an der Auseinandersetzung mit solch einem Blockhead zu haben…
Er scheint ja für die BASF zu arbeiten… Ich frage mich allerdings wieviel er wirklich arbeitet angesichts seiner permanenten Aktivitäten hier und in anderen Foren. Und es würde mich interessieren wie beliebt er bei seinen Kollegen und Vorgesetzten ist :mrgreen: ! Vom Typ her würde ich sagen: Mitglied des Betriebsrats und Dogmatiker… Eine echte Freude für jeden Vorgesetzten…

Blödsinn. Ich rege mich auf, weil er uns gezielt provoziert. Dem Treiben muss ein Riegel vorgeschoben werden.

… dazu gehören immer zwei: einer der provoziert und einer der sich provozieren lässt! Willst du nur unter deinesgleichen diskutieren???

Ja, das will ich. Ich bin in einem Forum für Teslafreunde und Teslafahrer, und mit solchen will ich mich hier unterhalten können.

Kontroverse Meinungen sind natürlich willkommen, aber was SRAM hier abzieht, hat schon lange nichts mehr damit zu tun. Das ist gezielte Provokation und Getrolle.

Setz ihn halt auf deine persönliche Ignorlist - wenn er dir so auf die nerven geht. Halte einen Rausschmiss aus dem Forum für übertrieben.

Sorry aber das sehe ich anders. SRAM klappt das Visier hoch und bezieht klar Stellung. Er argumentiert wie die verbohrte Mehrheit und erinnert mich an das Diskussionsklima im Deutschland der 50iger Jahre!
Viel schlimmer finde ich persönlich die Beiträge von VMAX. Die sind subtil und ich bin mir nie sicher was das für ein U-Boot ist…

Aber wir müssen ja nicht einer Meinung sein :smiley:

Hallo,

wer der Meinung ist, dass ein Betrag nicht diskussionswürdig ist, der kann ihn doch einfach ignorieren.
Wenn keiner darauf antwortet, dann erledigt sich das von alleine.
Und wenn doch - ich muss es ja nicht lesen!

Wenn das immer so einfach wäre wenn jemand „Unfug“ behauptet ruhig zu bleiben.

An dem gemessen, was teilweise in anderen Foren los ist, wäre ein Rausschmiss übertrieben, auch wenn die Stänkerei etwas nervig ist. Der Vergleich mit der Party im eignene privaten Haus ist da nicht ganz passend, da es sich ja hier um ein öffentliches Diskussionforum handelt. Man kann die Regeln natürlich entsprechend verschärfen, aber der Nervfaktor wird dadurch nicht geringer. Habe das z.B. im PV-Forum erlebt, wo sich dann jemand entsprechend verbogen hat, um den Regeln formal zu entsprechen, aber die entsprechend verpackten Äußerungen waren schwer zu lesen und für unaufmerksame Leser dann auch noch fast sympathisch…

Ich geb SRAM keine 5 Jahre, dann fährt der auch ein EAuto, er weiß es nur noch nicht :smiling_imp: . Wer ganz strickt dagegen ist, meldet sich hier nicht an…