Bedeutung der Symbole ganz links

Schon lange frage ich mich, was die Symbole ganz links in den Themenübersichten wohl bedeuten. In den FAQ habe ich dazu nichts gefunden (geht mir aber manchmal auch im Kühlschrank so).
Könnt Ihr mir da helfen?

Wenn es so rot hinterlegt ist, dann sind ungelesene Beiträge zu finden:

Wenn man selbst einen Beitrag beigesteuert hat, dann hat es so eine kleine Person abgebildet:

Wenn es ein „heißes“ Thema ist, dann gibt es diese extra Markierung:

Wichtige Beiträge können zur dauerhaften Information angepinnt werden:

Natürlich kann man auch selbst einen Beitrag in einem „heißen“ Thema beigetragen haben und es dabei noch ungelesene Beiträge geben:

Danke. Endlich verstehe ich das mal. Wäre vielleicht ein Eintrag bei FAQ wert.

+1

Es gibt auch das Symbol mit einem kleinen Schloss.
styles/tff/imageset/announce_read_locked.gif

Was sagt mir das Schloss?

Schloss bedeutet, der Thread wurde durch einen Moderator gesperrt. Es können dort keine weiteren Beiträge gepostet werden, höchstens von den Moderatoren hin verschoben werden.

DANKE

Habe jetzt auf das neue layout umgestellt. Nachdem ich die alten Symbole nun gerade verstanden hatte, stellt sich mir (und vielleicht auch anderen) nun die gleiche Frage wieder: Was bedeuten die Symbole?

Die neuen Symbole sind irgendwie weniger aussagekräftig. Aber dafür kleiner und laden schneller.
Kann es sein, dass es keine „heißen“ Themen mehr gibt, oder unterscheiden sich nur die Bildchen dafür nicht mehr von den normalen?

Wenn es so rot hinterlegt ist, dann sind ungelesene Beiträge zu finden:

Wenn man selbst einen Beitrag beigesteuert hat, dann hat es so einen kleinen kaum wahrnehmbaren Punkt unten rechts abgebildet:

Wenn es ein „heißes“ Thema ist, dann gibt es diese extra Markierung (oder eben keine extra Markierung):

Wichtige Beiträge können zur dauerhaften Information angepinnt werden:

Natürlich kann man auch selbst einen Beitrag in einem „heißen“ Thema beigetragen haben und es dabei noch ungelesene Beiträge geben:

Gesperrte Themen (man kann keine Antwort erstellen) können ebenfalls markiert sein:

Danke. In DIESER Hinsicht fand ich das alte besser. Insgesamt bin ich aber auch eher für das neue layout.

@MichaMeier: Ich schaue mir die Icons für das neue Template in den kommenden mal an und ändere diese, so dass sie aussagekräftiger sind.

Ich habe die Icons für das Template „TFF Forum Air“ angepasst, so dass es jetzt bspw. auch ein Icon für ein „Hot Topic“ gibt. Zudem habe ich bei der Gelegenheit den Kontrast der Icons etwas angehoben.

es fehlt noch die Funktion, danke für diesen Beitrag, das Addon habe ich schon in einigen Foren gesehen, wäre nett,
hätte ich schon öfter vergeben können

LG Stefan

Diese Funktion gibt es, soweit ich weiß, in der von uns genutzten Software phpBB nicht. Falls ich falsch liege, bitte ein Info an mich.