Vorschlag: Mobile Style für phpBB

Hallo,

ich lese hier immer wieder, dass bestimmte Dinge in TapaTalk nicht oder falsch angezeigt werden.
Da ich auch ein phpBB-Forum betreibe, dass häufig von mobilen Geräten aufgerufen wird, habe ich vor einiger Zeit den Artodia mobile Style für phpBB eingebaut.
Der Einbau war super einfach und schnell erledigt.

Für dieses Forum hier müsste wahrscheinlich noch eine Erweiterung für die Benutzerkarte und die Gallerie erstellt werden.

Umfragen: Kein Problem
LaTeX-Bildlinks: Saubere Darstellung

Wäre dieser Style nicht eine Alternative zu TapaTalk?
Man hätte damit drei Varianten, sich das Forum anzeigen zu lassen:

  • klassich
  • Mobile Style
  • via TapaTalk

Mobile Style wäre klasse!

Frank

Ich experimentiere aktuell mit einem Style für das Forum, der sich durch Responsive Design an verschiedene Endgeräte anpasst. Im Idealfall löst das neue Style das bestehende nicht nur für mobile Endgeräte, sondern generell ab.

Ihr könnt das Style „TFF Forum Air“ in Eurem persönlichen Bereich unter „Persönliche Einstellungen / Mein Board-Style“ auswählen. „Air“ ist nur der aktuelle Arbeitsname, der Ersteller der Vorlage hat dieses so genannt.

Falls Ihr Lust und Zeit habt, könnt Ihr gerne einen Blick darauf werfen und hier Feedback geben. Da ich noch daran arbeite, kann es dabei u.U. auch mal zu einem Fehler kommen. Zudem ist aktuell die Google-Werbung in dem Style auch für angemeldete User aktiv, damit ich diese testen kann. Das wird in der späteren Version analog zum bestehenden Style angepasst.

Ich hab den neuen Stil mal eingestellt:
Ich hab bislang nur mein PC-Fenster kleiner gezogen, wies auf einem Smartphone aussieht hab ich nicht getestet. Dabei fiel mir auf, dass alles gut skaliert solange die „Tesla&More“-Werbung noch hinpasst. Wenn sie nicht mehr hinpasst wird sie einfach rechts zum Bild rausgeschoben.

Des weiteren fiel mir auf, dass der neue Stil sehr Ton in Ton und unübersichtlich ist im Vergleich zum alten: