Bildlinks für LaTeX funktionieren nicht

Hallo,

Folgender Bild-Link, der per Img-Tags eingefügt wurde, funktioniert nicht:

Der folgende hingegen funktioniert:

Kann das jemand überprüfen bitte? Liegt das daran, dass der erste Bild-Link keine Endung hat?

Nein, es liegt daran, dass phpBB dies nicht als gültige URL erkennt, da es ein „ungültiges“ Zeichen erkannt hat:
[url]http://latex.codecogs.com/gif.latex?E=mc^2[/url]
[url]http://latex.codecogs.com/gif.latex?E=mc2[/url]

Danke! Schade, wollte ein paar Formeln pimpen, aber daraus wird dann wohl nichts…

Geht schon, ihr müsst halt die URL entsprechend encoden (z.B. mit hilfe von dieser Page: w3schools.com/tags/ref_urlencode.asp)

Euer Beispiel: latex.codecogs.com/gif.latex?E=mc%5E2

Dieses Bild wird in Tapatalk ziemlich kaputt dargestellt (Android). Man kann es anklicken und es sich in einem externen Viewer anzeigen lassen, dann sieht es ok aus. Wenn jetzt allerdings jemand anfangen sollte, solche Formeln lässig in seinen Fließtext einzustreuen, dann könnte es mühsam werden…

Bei mir siehts ok aus (abgesehen von der GIF Markierung)

Hm, so sieht es bei mir aus:

Trick: Wenn ich das helle Farbschema wähle, geht’s auch bei mir! :blush:

Danke für den Tip.

Da kann ich demnächst meine interne und externe web-kommunikation deutlich vereinfachen (bisher Formeln immer erst als Bild exportiert).

Gruß SRAM