Statistik Web-Zugriffe

Für die technisch Interessierten, hier eine Zusammenfassung der Statisik des TFF Forums für den Monat März 2012:

  • Hits: 192.740, Tageshöchstwert 12.909 am 19.03.2012
  • Pageviews: 72.873, Tageshöchstwert 7.134 am 19.03.2012
  • Sessions: 7.401, Tageshöchstwert 875 am 19.03.2012

Zum Vergleich die Werte im Dezember 2011:

  • Hits: 51.135
  • Pageviews: 20.018
  • Sessions: 3.703

Definition: Hit = Aufruf einer Datei (d.h. jede Seite und jedes Grafikelement zählt separat), Pageview = Aufruf einer Seite, Session = Besuch eines Users (registrierter User oder Gast)

Grüße
Thorsten

Mischa gefällt das

Hier die Daten für den Monat August 2012:

  • Hits: 309.572
  • Pageviews: 120.321
  • Sessions: 8.082

Das entspricht bspw. bei den Hits einer Steigerung von mehr als 50% in fünf Monaten.

Grüße
Thorsten

Mischa und 3 weiteren Personen gefällt das

Das gefällt auch mir.

Mal sehen ob sich der Trend fortsetzt und der traffic immer weiter steigt :slight_smile: Potenzial sollte ja auf jeden Fall gegeben sein.

kostet es bei mehr trafic nicht auch mehr geld?

musst du dann werbung schalten?

kanst du uns mal beschreiben was wie viel kostet ?
1k ForumsAcc’s ; 5k oder 20k ?
oder 1 Mio hits, 5mio oder 20 mio?

mfg ManuaX

Hallo Manuax,

ich betreibe das Forum aktuell auf Basis eines Web Hosting-Pakets mit unbegrenztem Traffic. D.h. ich zahle nur eine monatliche Grundgebühr, die sich insbesondere an dem Speichervolumen und der zugesicherten Hardware richtet.

So lange das Forum nur moderat wächst, kommen wir meiner Meinung nach noch einige Zeit mit diesem Paket aus. Sollte die Nutzerzahl dagegen stark ansteigen, bräuchten wir ein Paket mit mehr Speichervolumen und ggf. auch besserer Hardware.

In dem Fall würden die montalichen Kosten steigen. Ich habe eigentlich nicht vor, diese über Werbung zu finanzieren. Besser finde ich bspw. das Thema „TFF e.V.“ (siehe entsprechender Beitrag).

Grüße
Thorsten

ok bin da völlig deiner meinung :slight_smile:

grus ManuaX

Dann sollten wir wirklich den TFF e.V. gründen um mit den Mitgliedsbeiträgen u.a. das Forum zu finanzieren.

ich wäre dabei. Auch gäbe es sicherlich weitere Betätigungsfelder für den Verein wie z.B. Förderung der Ladeinfrastruktur.

lg

Eberhard

Die Statistik ist wirklich sehr beeindruckend. :slight_smile:

Hier die Daten für den Monat November 2012:

  • Hits: 966.216
  • Pageviews: 459.269
  • Sessions: 22.376

Das entspricht bspw. bei den Hits einer Verdreifachung im Vergleich zu August 2012.

Grüße
Thorsten

Gibt es aktuelle Daten für den Dezember?

Uli