Meinungen zur Kooperation e-driver.net, gelöschte Beiträge

Edit: In diesem Thema geht es hauptsächlich um Meinungen zur Kooperation mit e-driver.net. Ich habe es deshalb mal aktualisiert. Meine Meinung steht in einem Beitrag weiter unten.
Mein ursprünglicher Text:

Es ist ja in Ordnung, dass zur Finanzierung dieses Forums, eine Partnerschaft eingegangen wird und darüber auch berichtet wird. Aber warum werden Diskussionen darüber unterbunden bzw. Beiträge gelöscht? Finde ich persönlich nicht in Ordnung. Ich weiß noch, dass es ein Thema gab, in dem über die Banneroptik diskutiert wurde und einen Beitrag von Talkradius, der seine (negative) Haltung der Kooperation gegenüber ausgedrückt hat. Die Beiträge sind nun verschwunden, wenn ich mich nicht irre.

Oder was denkt ihr dazu?

keine Bange, alles gut, Thorsten schreibt dazu in kürze etwas, war ein Missverständnis.

Ich habe die Beiträge gelöscht, da die Bekanntmachungen unter „Allgemeines“ nicht für die Diskussion, sondern als Info an alle User des Forums gedacht sind. Daher sind diese Themen i.d.R. gesperrt. Bei dem besagten Thema habe ich leider vergessen, die Sperre zu setzen.

Sowohl allgemein zum Thema „Werbung“ als auch zum Angebot von e-driver.net darf hier natürlich in einem eigenen Thread diskutiert werden. Dabei genießen Sponsoren auch keine Sonderrechte oder einen „Schutz“ vor kritischen Beiträgen.

Grüße
Thorsten

Danke für die Klarstellung. Dann mache ich hier nochmal den Anfang und sage: Ich finde die Kooperation gut. Bei so einem Projekt fallen neben der Arbeitszeit ja auch Kosten an. Wenn die damit gedeckt werden können, ist das nur zu begrüßen. Auch wenn ich wohl bei e-driver.net nicht bestellen sondern von woanders meine Adapter und Kabel beziehen werde, scheint das ja ein solides Angebot darzustellen.

Könnte man die kritischen Beiträge nicht hierher verschieben? Oder in einen separaten Thread packen? Dann wären sicher alle zufrieden.

Es bieten ja andere auch hier Sachen zum TESLA passend zum Verkauf an. Es muss nur für alle die gleiche Chance geben, ihre Sachen vorzustellen. Das sieht aber bisher auch so aus. Bisher hatte ich den Eindruck, dass ich alles in Ruhe prüfen und abwägen konnte :smiley:

Mich haben vor allen Dingen die Begriffe Partnerschaft/Kooperation gestört, was als eine engere, irgendwie „geprüfte“ Zusammenarbeit missverstanden werden kann. Gegen Werbung oder Sponsoring, die als solche gekennzeichnet ist, habe ich nichts einzuwenden. Dort ist klar erkennbar, dass der Werbende für das was er bewirbt ganz alleine einstehen muss und der potentielle Käufer sich selber schlau machen muss und dabei nicht auf etwas von Anwendern „geprüftes“ verlassen kann.

Ich mache immer wieder die Erfahrung, dass viele Käufer wie Verkäufer manchmal wohlmeinend aber häufig naiv und blauäugig mit den geltenden Normen in der EU umgehen bzw. ignorieren, wenn dann ein Schaden entsteht, den die Versicherung nicht zahlen will, ist das Geschrei groß, meistens bleiben dann die Käufer auf der Strecke.

Mein aktuelles Beispiel : um mein Guthaben bei Amazon endgültig auf zu brauchen habe ich dort einen USB Hub bestellt, kam dann direkt aus Hongkong zu mir, Betriebsanleitung in Chinesisch, CE Zeichen Fehlanzeige. Ich habe ihn direkt in die Mülltonne geschmissen, wer die chinesische Geschäftspolitik kennt, weiß warum. Wenn ich Langeweile gehabt hätte, hätte ich der im Auftrag von Amazon importierenden Garagenfirma noch einen reinwürgen können, fehlendes CE Zeichen wird mit 5000.- EUR pro Stück bestraft.