Erstellung Flyer für TFF e.V.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung im November 2017 hat der TFF e.V. entschieden, einen Flyer zu erstellen, der bspw. an neue Tesla-Fahrer oder Interessenten für Destination Charger verteilt werden kann. Unser Vereinsmitglied Ronald K. hatte sich bereit erklärt, den Flyer zu gestalten, ist aber aktuell beruflich stark eingespannt.

Hat jemand von Euch Lust und Zeit einen Entwurf für den Flyer zu erstellen? Wir würden Content (bspw. Vorstellung des Vereins, aktuelle Veranstaltungen, Information zum Destination Charger-Programm) etc. sowie Fotos zuliefern.

Für den Entwurf würden wir eine kleine Aufwandsentschädigung zahlen. Den Druck und die Verteilung übernimmt dann im Anschluss der Verein.

Bei Interesse antwortet bitte hier oder schreibt mir eine private Nachricht bzw. eine Mail an [email protected].

Ich empfehle TFF-User Digitaldrucker zu kontaktieren, wenn der Druck auch über ihn läuft (sonst lohnt es sich für den Auftragnehmer bestimmt nicht).

Ich bin zwar ebenfalls „beruflich stark eingespannt“, möchte mich aber gern in dieser Weise einbringen, wenn es nicht heute und morgen sein muss.
Zur Klarstellung: Es ist mein Beruf, sowas zu machen (ein Teil meines Berufes), Kenntnisse und Software für ein professionelles Ergebnis sind vorhanden.
Wie umfangreich wird das Werk? Ist das Manuskript fertig und vollständig? Gibt es verwendbares Bildmaterial?

Ich habe per Mail mehrere Angebote von Mitgliedern des TFF Forums erhalten, die gerne bei der Erstellung des Fyers unterstützen möchten. Dafür schonmal herzlichen Dank! Wir werden in den kommenden Tagen einen Partner auswählen, der die Gestaltung übernimmt.

Jetzt fehlt uns nur noch etwas mehr Content. Habt Ihr gute Ideen für Inhalte des Flyers und ggf. sogar Lust einen kleinen Text dazu zu schreiben?

Ich könnte mir bspw. die folgenden Themen vorstellen:

  • Zielsetzung des Vereins / Vorstellung des Vorstands (erstelle ich)
  • Wie werde ich Mitglied? (erstelle ich)
  • Rückblick Event am Nürburgring mit Fotos
  • Rückblick Mitgliederversammlung in Tilburg mit Fotos
  • Ankündigung von Veranstaltungen
  • Erläuterungen zum Destination Charging Programm
  • Erläuterungen zum Verleih von CHAdeMO- und HC Sharpt Adaptern

Pro Thema würde ich einen kurzen Absatz mit ein/zwei Fotos vorschlagen. Der Flyer sollte dann so aufgebaut werden, dass wir einzelne Themen (bspw. Veranstaltungen) in regelmäßigen Abständen aktualisieren können.

Tut mir leid, dass ich hier so hereinstürme, aber ich bin etwas verwirrt. Im Forum meine ich einmal von der Leitung gelesen zu haben, dass das Forum vom Verein getrennt ist. Wenn dem so ist, sollte der Flyer dann nicht für das Forum erstellt werden und nicht den Verein?

P.S.: Ich kann leider gerade nichts zu deinen Vorstellungen beitragen, bin aber gespannt was für Ideen entstehen.

Hier ist der Flyer für den TFF e.V. gemeint. Der hat in der Tat nichts mit dem TFF Forum zu tun, sondern soll vom Verein für die Außendarstellung und Werbung von Mitgliedern genutzt werden.