kein senden von privaten Nachrichten möglich?

Ich wollte eine private Nachricht schreiben und wenn ich auf senden klicke kommt auch die Mitteilung das die Nachricht gesendet wurde. ABER sie bleibt im Postausgang und wird auch nicht unter den gesendeten Nachrichten aufgelistet.

Was mach ich falsch?

Ich fand das zuerst auch irritierend, liegt einfach an der Bezeichnung in der Forensoftware. Die Nachricht liegt so lange im Postausgang, bis der Empfänger sie gelesen hat.

ok, danke!

Stimmt und wenn der User, die Verständigung per Email nicht aktiviert hat, dann fällt Sie Ihm vielleicht auch nicht so schnell auf.
LGH

Ist das in der Forensoftware eigentlich heute immer noch so? Ich wundere mich nämlich auch gerade, dass eine PN seit Tagen im Postausgang liegt…

Ja, die Forensoftware verhält sich immer noch so. Das ist aus meiner Sicht gar nicht so verkehrt, dann sieht man, ob der Adressat die Nachricht gelesen hat.

Okay und danke für die schnelle Antwort. Ich fand es nur gerade irritierend, da die Funktionalität bei anderen Messenger- oder Mailprogrammen anders ist.