Mitgliederzahl

Ich habe gerade festgestellt, dass wir von der Mitgliederanzahl mit dem Amperaforum gleichgezogen haben. Seit dem das Model S in DACH verfügbar ist, hat der Zuwachs deutlich an Dynamik gewonnen, finde ich gut :smiley:

Seit der Einführung des Model S in Europa kann man auch in unserem Statistik-Tool einen deutlichen Zuwachs der Besuchszahlen sehen:

Besucher.png
Mittlerweile liegen wir bei fast 1.000 Besuchern pro Tag, Tendenz steigend. Davon sind die meisten Besucher wiederkehrend (42% der User haben das Forum bereits mehr als 50 mal aufgerufen, 20% sogar mehr als 200 mal).

Die Länderverteilung konzentriert sich wie erwartet auf Deutschland, Österreich und Schweiz. Aber auch User aus anderen Ländern (insbesondere USA) besuchen regelmäßig das Forum:

Länder.png
Der Anteil „unbekannt“ sind übrigens überwiegend Zugriffe aus dem In-Car-Browser des Model S. Bei diesen kann das Statistik-Tool das Land nicht erkennen.

Grüße
Thorsten

Tolle Statistik! Danke.

Wieviel Mitglieder haben wir denn aktuell?

Stand heute haben wir 550 registrierte User.

Kann man schön auf der Startseite unten sehen:

Inzwischen 556 - rasante Entwicklung

naja aber ich kenn foren mit 100k vondaher :unamused:
vergesst nicht die kartei-leichen; was 3 monate inaktiv war (für HansJ dan 6-9 monate ^,^) auch mal wieder zu löschen davon ham wir noch zu TR zeiten ein paar …

Mfg ManuaX

Vielleicht kommt ja die riesige Anzahl an Forenmitgliedern in anderen Foren auch nur dadurch zustanden dass auch „Kartei-Leichen“ mit gezählt werden.
In manchen Foren wird doch bei der Gesamtanzahl eh noch differenziert wieviele davon aktiv und inaktiv sind - ist wahrscheinlich aussagekräftiger.

Wenn man hier mal etwas filtert nach Beitragsanzahl, dann kriegt man recht schnell belastbare Zahlen:
Mitglieder mit mehr als 1 Beitrag sind nur noch 304.
Bei mehr als 10 Beiträgen können schon nur noch 167 mithalten.

Und das ist in jedem anderen mir bekannten Forum genauso, dass ein Großteil der Mitglieder 0 Beiträge hat. Dagegen ist das Verhältnis hier noch richtig gut.
Auch bei Foren mit 100k Leuten ist der aktive Kern nicht mehr als ein paar Stengelns. Und die ganzen Bot-Anmeldungen, die es durch die Captchas geschafft haben und noch nicht gelöscht wurden, zählen auch noch mit.
Von daher lieber wenige aktive Mitglieder und hohe Qualität, als X-tausend Leute und >50% spam.

Das stimmt - Qualität geht halt vor Quantität.
BTW wie hast du das gefiltert?

Gehst oben in der Kopfzeile auf „Mitglieder“ links neben dem „Abmelden“-Feld.
Dann steht links über der Tabelle „Nach einem Mitglied suchen“.
Dort kannst Du dann nach verschiedenen Parametern eingrenzen.

Bin soeben auf die Erklärung gestoßen, warum es so viele inaktive Mitglieder gibt:
[url]http://www.tff-forum.de/faq.php#f1r1[/url]

:smiley:

atm 806 Reg User

und allen 2 RM’s fälschlicher weise geschickt :cry:

@ thorsten :imp:

Mfg ManuaX

Vor fast 7 Jahren waren es noch unter 1000 Mitglieder in @Thorsten s Forum. Wie sieht es heute aus? Ich bin zu blöd, die Mitgliederliste zu finden :grimacing:.

Aktuell haben wir etwas über 20.000 Mitglieder (siehe Über uns - TFF Forum - Tesla Fahrer & Freunde).

1 „Gefällt mir“

Hallo Admins :wave:
Gibt es aktuelle Zahlen über die Anzahl der Mitglieder des TFF ev.?

LG Armin

https://tff-forum.de/u?order=likes_received

Oben links…

2 „Gefällt mir“

:+1: perfetto grazie!

Das ist die Anzahl der Mitglieder im Forum aber nicht die des Vereins!

1 „Gefällt mir“