Sommer-/Winterzeit auf dem Forenserver nicht umgestellt?

Hallo

Es ist jetzt der 01. November 2017, 23:53. Nicht so gemäss eurem Server:

Wobei - mit einem Tesla ist man ja der Zeit voraus, passt also doch irgendwie :smiley: :smiley: :smiley:

Gruss
Fermin

Alle Jahre wieder…
Ihr müsst die Sommer/Winterzeit in Euren Einstellungen selbst umstellen.

Persönlicher Bereich dann Einstellungen.

LGH

:arrow_right: ucp.php?i=173

Ich habe keine Ahnung wie das Forensystem im Detail aufgebaut ist und ob mein Vorschlag mit vertretbarem Aufwand umsetzbar ist.

Könnte önnte man evtl. noch eine Option zur automatischen Umstellung hinzufügen, die (beispielsweise über JS mittels getTimezoneOffset() ) die Systemzeit des Clients berücksichtigt?

Gruß Mathie

Ich betreibe selber auch ein Forum (Schweizer Fotografieforum), da passiert die Umstellung automagisch. Irgendwo wird’s sicher so ein Häkchen geben, welches dies automatisiert. Ist allerdings nicht phpBB wie hier. Aber andererseits sind bei mir nur Leute aus der gleichen Zeitzone unterwegs, weil klein und überschaubar. Sobald’s international wird, macht vermutlich eine Einstellung der Zeitzone pro User mehr Sinn.

einen Grund mehr diesen Blödsinn mit der Zeit ganz abzuschaffen :slight_smile:

Außer meiner Küchenuhr stellt sich alles automatisch um, dann kann man das ja wohl von einer Website auch erwarten. :smiley:

Meine Küchenuhr kann das auch :ugeek:

Also meine nicht, obschon’s V Zug ist, quasi „Pflicht“ wenn man in der Schweiz im Kanton Zug wohnt. Andererseits ist das gute Teil auch schon +20 Jahre alt (gefühlt das Doppelte) und wird wohl demnächst einem moderneren Gerät weichen müssen.