Grüßen sich eigentlich Diesel-Fahrer...?

Ich vermute mal, dass 99 % der Tesla-Fahrer folgende Situation kennen . . .
(einem Prozent gestehe ich zu, dass sie bisher immer alleine beim Laden waren)

Man kommt mit seinem Fahrzeug zu einem SuC und es sind schon ein oder mehrere Andere da . . .
oder man steht bereits dort und ein Anderer kommt an . . .

Was passiert . . ?

Man grüßt sich . . !

Winkt sich zu . . . nickt anerkennend . . . betätigt (bevorzugt im Dunkeln) vielleicht kurz die Lichthupe . . .

Und denkt für sich . . .
auch einer wie ich . . . andersdenkend . . . revolutionär . . . modern . . . usw. usw.

Ich frage mich, ob das mittlerweile Dieselfahrer auch tun . . .

Also früher, als ich noch Diesel fuhr, habe ich das nicht gemacht . . .
Anderen Diesel-Fahrern anerkennend an der Tankstelle zugenickt . . .

Aber jetzt . . .
nach Abgas- und Dieselaffäre . . .
nach dem Bekanntwerden diverser Skandale . . .

Sind sie ja auch Brüder im Geiste . . . ‚Leidens‘-Genossen . . . sozusagen . . . verbindet sie die gleiche Idee . . .

Ob sie sich jetzt auch grüßen . . ?

aber leider werde ich das nicht mehr sehen . . .

Als Landrover Denfender-Fahrer muss ich sagen, die grüßen sich immer. Werden aber baubedingt immer weniger.
Die ersten Diesel waren von Mercedes. Andere Hersteller fingen erst viel später mit Diesel an. Aber Mercedesfahrer grüßen sich nicht.
Wenn gegrüßt wird, dann ist es meistens nicht die Person sondern das Auto, dass man kennt.
Hinter den dunklen Scheiben kann der Fahrer meistens erst nach dem Grüßen ermittelt werden.

Hatte mir vor 15 Jahren einen 7,5t LKW im Nachbarort gekauft. Anschließend kam ich oft durch den Ort und viele haben gegrüßt, obwohl ich kaum Jemand davon kannte.

Standesgemäss wäre sich gegenseitig anfurzen :astonished: :laughing:

Sorry, could not resist…

ja, und sich dann totlachen wie dieser Minion … :laughing:

youtube.com/watch?v=XLY9nsKbEOY

…jetzt noch nicht, aber bald.

Werden ja immer weniger.