Externe Links automatisch in einem neuem Tab öffnen

Informationen zu diesem Forum...

Externe Links automatisch in einem neuem Tab öffnen

von Allan Sche Sar » 26. Aug 2017, 12:07

Hallo ihr,

mir ist nun schon mehrfach aufgefallen, dass externe Links nicht in einem neuem Tab geöffnet werden, sondern der vorhandene im Beitrag dazu genutzt wird. Das ist gerade dann schwierig, wenn man weiterführende Informationen bekommen und sich diese neben den Beitrag einfach durchlesen muss.
Natürlich kann ich den Link mit der mittleren Maustaste einfach anklicken und bekomme ihn in einem neuem Fenster geöffnet, aber das kann die Forumsoftware auch direkt handeln bei externen Links.

Sinnvoll für die Allgemeinheit?
Benutzeravatar
 
Beiträge: 236
Registriert: 5. Aug 2017, 18:05
Wohnort: Augsburg

Re: Externe Links automatisch in einem neuem Tab öffnen

von ensor » 26. Aug 2017, 14:45

Dieser Vorschlag kam bereits mehrfach, allerdings ist die momentane Implementierung wohl bewusst gewählt, da sie so jedem die Freiheit lässt selbst zu entscheiden, wann ein neuer Tab nötig ist und wann nicht. Ich persönlich finde es auch gut wie es ist :)

2015 :arrow: viewtopic.php?f=8&t=8681
2013 :arrow: http://tff-forum.de/viewtopic.php?f=8&t=1401
Tesla Model S 85D seit Mai 2015
BMW i3 94Ah seit November 2016
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3020
Registriert: 14. Dez 2014, 14:51


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast