Unterforen zu "Elon Musk Unternehmungen, sonstige"?

Informationen zu diesem Forum...

Unterforen zu "Elon Musk Unternehmungen, sonstige"?

von barbarossa1959 » 24. Aug 2017, 16:14

Angesichts des bevorstehenden Starts einer Falcon 9 frage ich mich, ob man nicht sowas einrichten könnte. Natürlich gibt es zumindest für den Bereich Raumfahrt hervorragende Seiten wie z. B. Raumfahrer.net, in denen Artikel und Diskussionen zum Thema SpaceX längst ihren Raum gefunden haben. Bei den Bohrmaschinen und NeuraLink dürfte es auf absehbare Zeit zu wenig zu berichten geben, um ein eigenes Forum zu rechtfertigen (als Fan einer jungen amerikanischen Pianistin weiß ich, wovon ich rede, da gibt es ganze Wochen ohne neue Postings, das ist echt nervig!). Man könnte dann titeln "Neues über / interessanter Grundsatzartikel zu" mit kurzer Inhaltsangabe und Link.

Ich hatte hier nach dem Stichwort "spaceX" gesucht, bevor ich diesen Beitrag entwarf. Sollte der Vorschlag dennoch schon mal gemacht worden sein, nix für ungut.
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen" (Urheberschaft unklar)
“I won’t be impressed with technology until I can download food” (Ebenso unklar)
"Wozu braucht Gott ein Raumschiff?" (Cptn. Kirk)
 
Beiträge: 9
Registriert: 13. Jun 2017, 15:37

Re: Unterforen zu "Elon Musk Unternehmungen, sonstige"?

von snooper77 » 24. Aug 2017, 16:19

Meine persönliche Meinung ist, dass das TFF-Forum schon umfassend genug ist. Das Forum heisst TFF-Forum, weil es ganz explizit um Tesla, und nur um Tesla geht.

Wie du bereits erwähnt hast, gibt es für SpaceX andere Foren, in welchen SpaceX-Themen wohl deutlich besser aufgehoben sind. Das Gleiche gilt für die weiteren Unternehmungen von Elon Musk.
85D silber (blau foliert), 19", bestätigt 18.11.2014, VIN seit 16.02.2015, Produktion 02.04., Transport 08.04., Abholung 09.06.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 5488
Registriert: 21. Mär 2014, 15:26
Wohnort: Zürich

Re: Unterforen zu "Elon Musk Unternehmungen, sonstige"?

von Yellow » 24. Aug 2017, 16:22

Sehe ich genauso!

Ansonsten müssten wir uns in EMFF (Elon Musk Fans und Freunde) umbenennen und auch noch Rubriken für "Partnerinnen", "Kinder" und "Elons Hobbies" machen ;-)
Tesla-Fahrer seit 03/2014
Bis 06/2015: P85 (34.000 km, 223 Wh/km)
Bis 12/2016: S85D (44.000 km, 222 Wh/km)
Seit 12/2016: X90D (30.000 km, 255 Wh/km), weiss, 20", 6-Sitzer, AP1, HEPA, AHK
Referral: http://ts.la/stefan7726
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 8597
Registriert: 8. Jan 2013, 16:31
Wohnort: Hannover

Re: Unterforen zu "Elon Musk Unternehmungen, sonstige"?

von barbarossa1959 » 24. Aug 2017, 16:36

Yellow hat geschrieben:Sehe ich genauso!

Ansonsten müssten wir uns in EMFF (Elon Musk Fans und Freunde) umbenennen und auch noch Rubriken für "Partnerinnen", "Kinder" und "Elons Hobbies" machen ;-)


Äh, na ja......

Soweit wollte ich ohnehin nicht gehen, dafür gibt es ja einerseits Gala, Bunte und wie sie alle heißen... ok, ch sehe schon, Vorsclag abgelehnt.

Ich selber wrde nachher den Webcast verfolgen...
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen" (Urheberschaft unklar)
“I won’t be impressed with technology until I can download food” (Ebenso unklar)
"Wozu braucht Gott ein Raumschiff?" (Cptn. Kirk)
 
Beiträge: 9
Registriert: 13. Jun 2017, 15:37

Re: Unterforen zu "Elon Musk Unternehmungen, sonstige"?

von egn » 24. Aug 2017, 17:11

Man könnte im Off-Topic ja für SpaceX, Boring Company und Hyperloop jeweils einen Sammel Thread machen wo Ankündigungen, Neuigkeiten gepostet werden und dann auch darüber diskutiert werden kann. Lange Diskussionen gibt es da meist sowieso nicht. Dann würden die jeweiligen Informationen zu den Unternehmen gebündelt und sind nicht so verstreut wie heute.
Tesla Model S85, 2/2014 (VIN 19XXX), weiß , Leder beige, Tech, Sound, Luftfederung, Doppellader, Kaltwetter, Panoramadach, LTE, Chademo, Allianz Anschlussgarantie 4J/80.000km, Firmware 2017.50.2 3bd9f6d, ca. 90.000 km
 
Beiträge: 2845
Registriert: 28. Sep 2015, 07:05
Wohnort: Hallertau


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast