Verbesserungsvorschläge für unser TFF

es wäre schon folgende Öbergruppen beim jedem Autotyp

Regional mit Unterteilung PLZ
Pflege/Wartung
Technik bei Model S
Umbauten
Tipps & Tricks
Finanzielles & Absicherung
Gerüchteküche

Vielleicht sollte man das Model S überm Roadster anordnen da es das neuere Model ist

Bin glaube ich aber recht verwöhnt aus anderen Autoforen
Ist trotzdem gutes Forum sind alles nur Anregungen

Ich hätte auch noch einen Vorschlag:
Es gibt viele tolle Bilder in unseren tausenden Forumsbeiträgen, die viel zu schnell aus dem Blickfeld verschwinden.
Wie wäre es, wenn man die in eine Galerie überführen könnte?
Vielleicht kann man ja schon beim Upload eine Option mit angeben, in welcher Galerie das Bild dupliziert wird.

Galerienvorschläge:
Kalender / Ausfahrt
Laden / Bastel / Addon
Crash / Reparatur / Details
nicht für Galerie
u.s.w.

@fabbec: Vielen Dank für die Vorschläge zu weiteren Themenbereichen. Den Ordner „Model S / Technik“ habe ich eingerichtet. Damit ist das konsistent zum Roadster-Bereich.

Aus meiner Sicht muss man aber die Einrichtung weiterer Bereiche gut abwägen, da zu viele Ordner das Forum aus meiner Sicht eher unübersichtlich machen. Zudem erhöht das den Moderationsaufwand, da im falschen Ordner eingestellte Beiträge verschoben werden müssen.

@Saftwerk: Genau zu diesem Zweck haben wir die Galerie eingerichtet. Ich kann aber keinen zwingen, die Bilder in die Galerie statt direkt in den Beitrag zu kopieren. Eine automatische Funktion, wie von Dir vorgeschlagen ist im Standard-Funktionsumfang der Forum-Software nicht vorgesehen. Wir könnten aber zukünftig besonders gute Fotos manuell rüber kopieren. Ich werde das in den kommenden Wochen mal angehen.

Für den User ist es JETZT zu umständlich einen Upload in einer bestimmten Galerie zu machen und dann anschließend im Forumsbeitrag den Link zum Bild einfügen.

Dann kann man vielleicht den umgekehrten Weg gehen:
In der Galerie gibt es anstatt der der „Zufalls-Anzeige“ eine „Unsortiert-Anzeige“
Dort werden nur Bilder anzeigt, die NICHT sonstwo schon in der Galerie sind. Hinter der Zufalls-Anzeige gibt es bestimmt bestimmt einen Code der modifiziert werden könnte.
Mit einem einfachen Vote unter dem Bild für „Rubrik 1,2,3,4…“ wird das Bild dann bei genug Stimmen (3?) automatisch in diese Rubrik verschoben.

(sind alles nur Ideen - ich habe keinen Hintergrund, ob das einfach genug lösbar ist. Letztlich muss es der User akzeptieren, sonst war’s für die Katz)

p.s. und die „Unsortiert-Anzeige“ würde ich dann „Verlorene Schätze“ nennen :sunglasses:

@Thorsten was ist den dir lieber die Bilder hier zu hosten oder auf einem externen Servern z.B. imageshack.us/

Sehe ich genauso! (Wie Du weißt… :wink: )