Vorschläge zur Anpassung der Ordnerstruktur

Informationen zu diesem Forum...

Re: Vorschläge zur Anpassung der Ordnerstruktur

von Elvis » 27. Okt 2016, 09:50

Andi-E hat geschrieben:In diesem Forum befindet sich eine riesige Sammlung von Wissen und Strategien zu Problemlösungen. Leider manchmal schwer zu finden. Hier fehlt eine Sammlung "Tipps und Tricks " in der nicht diskutiert wird sondern unter einer Überschrift einfach nur geholfen wird. Z. B.: Richtiges Einstellen der Gummipuffer bei Heckklappenwummern, Welche Resets sind möglich ( 2 Screens, Power off mit und ohne Bremspedal..) , Leuchtweite Scheinwerfer einstellen... Hier sollten nur Owners posten dürfen und eine anschliessende Diskussion dürfte nur zur Fehlerkorrektur erlaubt sein. Im deutschsprachigen 7er Forum ist da ein tolles Nachschlagewerk entstanden.


Super Vorschlag! Das wollte ich auch schreiben ... :)
Sonnige Grüße aus dem schönen Düsseldorf :-)
 
Beiträge: 315
Registriert: 14. Jun 2016, 15:22
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vorschläge zur Anpassung der Ordnerstruktur

von janbo » 27. Okt 2016, 16:43

Für mich könnte die TESLA Power Wall Spalte komplett entfallen. Hier kann sicherlich ein völlig eigenes Forum von Fachfrauen und Fachmännern gepflegt werden.
S85D, 29.09.15, VIN 95xxx
Benutzeravatar
 
Beiträge: 445
Registriert: 1. Okt 2015, 12:31
Wohnort: Ostsee

Re: Vorschläge zur Anpassung der Ordnerstruktur

von Volker.Berlin » 28. Okt 2016, 09:59

Elvis hat geschrieben:
Volker.Berlin hat geschrieben:Die Explosion der Mitgliederzahlen und der Beiträge im TFF-Forum ist kein Selbstzweck und hat auch nicht nur gute Seiten. Je mehr, desto durchschnittlicher, das ist gewissermaßen ein Naturgesetz.

Habe verstanden ... :(

Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt... :P Es gab mal Zeiten, in denen ich jeden Beitrag im Forum mit großem Interesse gelesen habe. Das ist schon sehr lange vorbei, aber die Tendenz hält weiter an.

Nur um nochmal den Zusammenhang herzustellen, aus dem Du das Zitat gerissen hast: Meiner ganz persönlichen(!) Meinung nach gibt es keinen Grund, danach zu streben, dieses Forum auf biegen und brechen im Mainstream zu positionieren.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 10168
Registriert: 31. Okt 2012, 19:09
Wohnort: Berlin

Re: Vorschläge zur Anpassung der Ordnerstruktur

von Elvis » 29. Okt 2016, 09:08

Volker.Berlin hat geschrieben:Nur um nochmal den Zusammenhang herzustellen, aus dem Du das Zitat gerissen hast: Meiner ganz persönlichen(!) Meinung nach gibt es keinen Grund, danach zu streben, dieses Forum auf biegen und brechen im Mainstream zu positionieren.


War ein Spässle ... 8-)

Finde die Idee mit dem Nachschlagewerk super, da ansonsten jeder Neuling irgendwo mal ne Frage los werden möchte (kenne ich ja).

Grundsätzlich leben die Threads natürlich auch von der Dynamik, die sich entwickeln kann (s. Warten aufs Christkind ... äh 8.0).

Darüber hinaus sollten auch eingefleischte Tesla Fans (ich bin nach Auswärtstour mit einem Audi 6 -allerdings schon 4 Jahre alt!- wieder genordet worden. Navi war so groß wie mein Handy :lol: ) ein wenig toleranter sein. Wenn alle Teskafahrer der Welt sagen, wir sind Beta-Tester, das wird schon noch, hat er verloren!

Aber das Forum hier ist Spitze und hat mir schon sehr geholfen! (Vor allem über die lange Wartezeit des 8.0 :lol: ). Weiter so!
Sonnige Grüße aus dem schönen Düsseldorf :-)
 
Beiträge: 315
Registriert: 14. Jun 2016, 15:22
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vorschläge zur Anpassung der Ordnerstruktur

von Thorsten » 29. Okt 2016, 10:11

Was haltet Ihr als ersten Schritt davon, den Bereich "Essentials" in "Ratgeber" umzubenennen und allen Tesla-Fahrern Schreibzugriff zu geben?

Dann könnten wir gemeinsam an der Zusammenfassung der wichtigsten Infos in diesem Bereich arbeiten. Diskussionen zu den Punkten würden wir auslagern und aus dem Ratgeber-Beitrag darauf verweisen. Vielleicht macht auch eine Unterordnerstruktur Sinn, zumindest nach groben Themen wie "Ladung", "Roadster", "Model S/X" etc.
1.000 € Rabatt bei Bestellung eines Model S oder X mit dem Empfehlungslink des TFF Forums.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 2681
Registriert: 22. Apr 2011, 19:45
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

Re: Vorschläge zur Anpassung der Ordnerstruktur

von Elvis » 31. Okt 2016, 06:19

Klingt gut finde ich. Grobe Struktur, direkte Problemlösung und Diskussion separat ;)
Sonnige Grüße aus dem schönen Düsseldorf :-)
 
Beiträge: 315
Registriert: 14. Jun 2016, 15:22
Wohnort: Düsseldorf

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast