keine automatische Dauer-Anmeldung im Forum

Hallo zusammen,

obwohl angeboten, funktioniert die Funktion „mich bei jedem Besuch automatisch anmelden“ bei mir nur innerhalb von ein paar Stunden. Surfe ich nach 2 Tagen wieder auf tff-forum.de, muss ich mich neu anmelden (3 Seiten werden geladen, ist lästig).

Gibt es eine Möglichkeit, tatsächlich „dauerangemeldet“ zu bleiben? Bin ich der einzige mit dem Problem (= funktioniert die Daueranmeldung bei euch allen)? Falls ja, weiss jemand Rat, wie ich das beheben kann?

Danke und viele Grüsse,
lausebengel

Chrome Version 53.0.2785.113 m auf Windows 10
Clipboard03.png

Bei mir funktioniert das ohne Probleme.
Schau mal in die Browsereinstellungen wie lange dein Browser Cookies behält. Wenn die nach 2 Tagen weggeschmissen werden ist das des Rätsels Lösung.

Nutzt du vielleicht unterschiedliche Netzwerke oder ein VPN (und damit unterschiedliche IP-Adressen)? Bei mir tritt das nämlich immer genau dann auf…

Das macht bei mir auch manchmal Probleme.
Plötzlich bin ich dann nicht mehr angemeldet. Meistens werden sogar noch ein paar Threads geladen aber irgendwann ist Schluss.
Gut, ich nutze die Seite auch von verschiedensten Geräten, teilweise gleichzeitig und über verschiedene Netze.
Das heisst, ich nutze das Gerät, das gerade zur Hand ist, wenn ich hier stöbere.
Eine Lösung habe ich leider nicht.

Das habe ich nur alle paar Monate, anscheinend wenn ich ständig WLAN in Hotels o.ä. Orten wechsle.
LGH

Ich hab’s auch öfters - man klickt in einem Thread nur eine Seite weiter und wird dann ausgeloggt und muss sich wieder einloggen.
Habe es auf dem Mac (Safari) wie auch auf Windows PC (Firefox) schon beobachtet.

Nicht weiter schlimm, aber das habe ich auch erst ein paar Wochen gefühlt.