Das TFF Forum wird fünf!

Am 14. Mai sind seit Gründung des TFF Forums fünf Jahre vergangen. Das entspricht der Hälfte des Zeitraums, den Lars Thomsen 2013 in seinem Vortrag „Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie“ für den Wandel von der Verbrenner- zur E-Mobilität prognostiziert hat.

Wie wir wissen, hat es am Anfang etwas länger gedauert, bis die Sache Fahrt aufgenommen hat. Aber die letzten Monate haben gezeigt, dass es jetzt Schlag auf Schlag geht. Ich bin mir sicher, dass die Entwicklung in den kommenden fünf Jahren deutlich schneller vorangehen wird und Lars Thomsen am Ende Recht behält.

Vielen Dank an alle, die das TFF Forum in den vergangen Jahren aktiv mitgestaltet haben. Ich bin gespannt auf die nächsten Jahre und hoffe, dass es mit Tesla und dem TFF Forum genauso erfolgreich weitergeht.

Lieber Thorsten,
Danke für Eure tolle Arbeit. Falls Ihr mal Zeit findet würde ich mich freuen, wenn Ihr ein paar Statistiken zum Forum veröffentlichen könntet. Anstieg der Mitgliederzahlen, durchschnittliche Anzahl der Postings, wer hat das 50.000e, 100.000e Posting abgegeben usf. Alles mit ein wenig Augenzwinkern und nur soweit es Eure / Unsere Interessen nicht beeinträchtigt.
LGH

Auch ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen bedanken, die diese Community zu dem gemacht haben, was sie heute ist:
Eine erstklassige Anlaufstelle und Informationsquelle zu Tesla Motors und seinen Produkten.

Thorsten stellt ja „nur“ die Webseite und die Forensoftware zur Verfügung.
Dass daraus eine hochwertige Community wurde ist den Mitgliedern zu verdanken!

Ohne diese Community hätte ich mir wahrscheinlich keinen Tesla gekauft.
Ihr seid also alle Schuld, dass ich jetzt keine nennenswerten Ersparnisse mehr habe, dafür aber jeden Tag mit einem breiten Grinsen und gutem Gewissen herumfahre.

DANKE!

Ich habe auf die Schnelle eine kleine Grafik zur Entwicklung der Benutzer pro Tag seit 10/2012 (davor hatten wir kein Statistik Tool) erstellt. Wenn ich in den kommenden Tagen Zeit habe, stelle ich noch ein paar andere Auswertungen hier rein.

Ja, das waren noch Zeiten, als wir Handvoll Roadster-Fahrer noch das ganze Forum bestritten hatten.
War ja zu dem Zeitpunkt noch nichts Anderes verfügbar.

Herzlichen Glückwunsch an Thorsten

Ich möchte mich vor allem bei Thorsten und dem Moderatoren-Team aber nicht zuletzt auch bei allen Mitforisten bedanken!

Die Community hier hat mir den Einstieg ins elektrische Fahren sehr erleichtert und es macht immer noch Spaß sich hier über Tesla und die Elektromobilität auszutauschen!

In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein weiter so!

Gruß Mathie

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an das tolle Forum und Team. Für mich ist es die beste und erste Quelle für Infos zu meinem Auto und Elektromobilität.
Lasst doch Elon Musk mitfeieren. Durch diese Forum wurde Tesla weitergebracht.

Herzliche Grüße
Andreas

Herzlichen Glückwunsch und vor allem viel Elan (=Elon?) für die kommenden, spannenden Zeiten!

Danke, bin zwar erst die Hälfte der Zeit dabei - aber bravo - weiter so!

Dann möchte ich auch meinen Senf dazu tun und mich bei Thorsten und den Machern bedanken. Ein Forum in dieser Informationsqualität und mit dieser Disziplin sucht, soweit ich das beurteilen kann, seinesgleichen. Neben einer hervorragenden technischen Basis ist es gelungen, den Tesla-Spirit zu erhalten: Eine tolle Mischung aus Respekt, Technik, Optimismus und Humor.
Harry

Ich gehöre wohl primär zu denen, die den M3-Peak ausgelöst haben.
Hier im Forum habe ich alle Infos bekommen, die dazu führten, dass ich dann am 31. März doch schon um kurz nach 8 bei Tesla vor der Tür Stand.
In dem Sinne:
Herzlichen Glückwunsch und gleichzeitig herzlichen Dank.

Herzlichen Glückwunsch und danke für Deinen Einsatz und Dank auch an die anderen Moderatoren !

Von mir als Neuling auch.

Mal eine Anregung…
Was ich hier toll finden würde, wäre ein Blog in dem Tesla Fahrer Fahrzeugfehler eintragen können. So nach R, MS, X, M3 getrennt und pro Fehler eine Spalte wo Typ Km Stand Ausführung auf Garantie Kulanz oder Bar.
Das hätte einerseits den Vorteil zu sehen ob sich Murks beim Produzieren eingeschlichen hat und andererseits würde das „Tesla Zweiflern“ etwas Wind aus den Segeln nehmem. Mit den vielen Leuten hier wäre das sicherlich bald die umfangreichste Fehlerdatenbank.

Gruß Marcus

Auch ich möchte mich bedanken für die Arbeit an diesem Forum. Mir hat es viel Hilfe beim Kauf meines Model S geboten, einige nette Kontakte hergestellt und auch bei Problemen weitergeholfen und viel nette Unterhaltung geboten. Danke und weiter so an alle Aktiven :exclamation: :exclamation: :smiley:

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Ich bin dankbar für die ausgezeichnete und niveauvolle Diskussionskultur hier - findet man selten. Inhaltsreich, manchmal hart, aber nie ad hominem.

Danke auch für den herzlichen Umgang mit Tesla-Freunden, die (noch) keine Fahrer sind.

Und danke an die Administration / Moderation: auch ihr seid in eurer Proaktivität und eurem Einsatz eine Ausnahmeerscheinung.

Vielen Dank an Thorsten und die Admins.

Leider habe ich erst Wochen nach dem Kauf von diesem Forum erfahren. Es hat die sieben Monate Wartezeit in der Anstalt sehr kurzweilig gemacht. Seither kann man bei jeder Kleinigkeit die Suche bemühen oder eine Frage stellen und bekommt im Minutentakt Antworten.

Das TFF ist das einzige Forum, welches ich lese oder an dem ich mich beteilige. Aber auch nach 16 Monaten lese ich noch fast täglich, was es Neues gibt. Danke und weiter so.

Garantiert nun eine Wiederholung: Herzlichen Glückwunsch Thorsten für die Initialisierung und die Unterhaltung dieses Forums. Und an alle Administratoren für diesen richtig espektvollen Umgang. Und die Mitglieder, die sich niveauvoll von dem abheben, was man sonst so kennt. Das alles macht heute den Erfolg aus.

Lieber Thorsten :wink:

Das ist fuer Dich und Deine Moderatoren. Vielen Dank fuer dieses Forum!

Auf weitere fuenf Jahren von Erfahrung, Austausch, Weitergabe und nuetzlicher Streitkultur.

Danke :stuck_out_tongue:

youtube.com/watch?v=Vg5HIMnPx7k

LG
W

Hi, möchte auch dem TFF ganz herzlich gratulieren und mich auch bei allen für den regen Informations- und Meinungsaustausch bedanken .

Die Zeit geht schneller vorbei als man bekanntlich denkt , aber Wachstum ist das Wesen des Lebens .
In diesem Sinne wünsche ich weiteres positives Wachstum , diesem Forum und der Elektromobilität !

Die Zukunft lässt sich nicht afhalten , wir sind die Vorboten …

+1