Problem mit Cookies

Früher passierte es so alle paar Monate einmal, dass ich mich neu anmelden mußte.

Jetzt täglich :blush:

Dann ist noch dieser unerträgliche „Cookie Zustimmbanner“ unten.
Man kann diesen vom Brüssler Verrücktenverein befohlenen Nonsens auch dezenter gestalten.

Also gebt den Cookies doch wieder mindestens 10 Jahre Laufzeit, dass ich mich nicht immer neu anmelden muss.

Mod Note: Titel des Threads geändert.

läuft bei mir ohne Probleme, seit Monaten keine Beschwerden bei mir :mrgreen:

Und bei mir mit Tapatalk läuft es auch astrein :slight_smile:

bei mir auch nicht, vielleicht löscht du wesentlich deinen Browser Cache bzw. Cookie´s , Check mal dein System! Bei mir läuft es auch seit Monaten problemlos!

Das passiert praktisch nie und wenn, dann eher wenn ich mich in ein neues WLAN einklinke.
LGH

Kann ich auch weder bei Chrome auf Windows noch Android feststellen. Welche(n) Browser nutzt Du?

Ich habe noch nie auf den Cookie-Banner geklickt. Faszinierend wie sich das menschliche Hirn anpassen kann. Mir ist der seit Wochen das erste mal wieder aufgefallen - nur weil es hier geschrieben wurde. Ansonsten habe ich den unterbewusst schon völlig ausgeblendet. Stört auch nicht mehr.

Gruß

Bernhard

läuft auch bei mir mit verschieden Browsern und verschieden Betriebssystemen
one-wall-free :mrgreen:

klaro, das forum läuft auch ohne zustimmung, aber dieses drecks-16:9-format wird durch den den fetten balken unten noch schmaler. was man sich als konsument so alles gefallen lassen muss, ist schon traurig…

Worüber schreibt ihr hier?
Ich versteh nur Bahnhof.
Bei mir funktioniert das Tff-Forum auf allen Geräten ohne Probleme, Bestätigungen oder „Drecksformate“.

Nach falsch verstehen, aber der Titel zum eigentlichen Problem ? Naja ?

Ich denke das hier ein @Mod den Thread schließen sollte , bringt ja nicht wirklich was über Cookies zu diskutieren die sind nun mal da und die Meldung dazu muss nun mal sein!

Mir gefällt der Titel des Threads auch nicht, darum habe ich ihn geändert.

Zudem habe ich diese Probleme bisher nicht feststellen können. Ich bleibe i.d.R. für längere Zeit angemeldet, es sei denn, meine IP-Adresse ändert sich oder ich lösche den Cookie.

Der Popup zur Zustimmung zur Nutzung von Cookies wird von Google erwartet. Daran kann ich leider nichts ändern.

der ist mir noch nie untergekommen, habe Safari erlaubt Cookies dieser Seite zu speichern

Ich habe das Problem auch, aber nur mit Chrome. Ich habe jetzt monatelang Safari benutzt. Da musst ich mich fast nie neu anmelden. Seit ich jetzt seit 1 Woche wieder Google Chrome benutze, muss ich mich mehrfach am Tag (!) neu anmelden, meist nach Wechsel des WLANs. Cookies habe ich akzeptiert. Weiß jemand Rat, warum sich die Browser so unterschiedlich verhalten? Das Problem tritt bei anderen Websites wie Goingelectric nicht auf.

Ich habe die Cookie-Einstellungen angepasst. Könnt Ihr bitte mal probieren, ob die Probleme unter Chrome immer noch auftreten?

Das Problem habe ich im Auto: Nach einer Stunde Fahrt muss ich mich neu anmelden, wenn ich vom NAVI ins Forum wechsle :frowning:

Gerade getestet. Keine Änderung. Habe mich vor vielleicht 1 Stunde angemeldet. Jetzt, nach Wechsel des WLANs, fliege ich raus und muss mich neu anmelden. :frowning:

Ich habe eine weitere Einstellungen geändert. Bitte nochmal testen.

Problem besteht leider immernoch. Oder muss ich vorher zum Testen alle Cookies löschen?