Sortierung in Kategorie Kontakdaten & "TFF gelbe Seiten"?

Hallo,
als ich letztes mal den offenen Bridging-IT Wagen hier im Forum versucht hatte zu erreichen musste ich mich auch einmal durch die Kontaktdaten durcharbeiten. Da diese eh alle mit dem Nummernschild anfangen: Könnte man diese Kategorie nicht (wahlweise) alphabetisch sortieren?

Zum Anderen gab es in letzter Zeit ja schon mehrfach den Aufruf sich beruflich zu organisieren, was auch mindestens einmal geklappt hat. Man könnte das Ähnlich wie bei den Kontaktdaten mit einer Kategorie im Owners-Teil lösen, aber ich bezweifel etwas, dass es gut funktionieren würde. Weiß jemand wie man sowas gut lösen kann? z.B. geschlossene XING Gruppe o.Ä. ? Vielleicht ist das aber bewusst auch gar nicht gewollt, könnte ich auch verstehen. Wie ich die Moderation hier kenne ist das vermutlich schon ausgiebig und mit klarem Ergebnis ausdiskutiert worden.

Die Möglichkeit besteht schon. Einfach ganz am Ende der Beitragsliste die Sortierung auf „Betreff“ ändern:
Screenshot.png

Hi, tatsächlich. Am mobilen Template sieht man das nicht, alles klar. Dann hat sich der Punkt erledigt. Wenn man’s braucht, ist das ja völlig ausreichend. Danke!

Ich habe mal kurz bei XING gestöbert und habe die folgenden TESLA-Gruppen gefunden:

Tesla Motors Europe
Tesla Model S Fahrer
Tesla Usergroup Europe
Screenshot.png

Was haltet Ihr davon, wenn ich analog zu den Kontaktdaten einen Ordner „Angebote für Tesla-Fahrer“ im Owners-Bereich einrichte?

Da könntet Ihr dann Dienstleistungen oder andere Angebote exklusiv für andere Tesla-Fahrer einstellen. Ich könnte mir z.B. gut vorstellen, dass die im Forum aktiven Elektrik-Unternehmen dort Pakete für die Installation von Heimladesäulen anbieten.

@ Kellergeist2: Klar gibt’s sowas. Aber mir geht’s persönlich nicht um alle Tesla-Fahrer sondern eher um die, die aktiv hier im Forum unterwegs sind. Da „kennt“ man sich halt doch ein bisschen. Zumindest gefühlt :wink:

@Thorsten: Probieren könnte man das ruhig mal!

Auch bin dafür, was ich mir schwierig vorstelle ist die Sortierung. Es ist jetzt schon sehr schwer jemanden oder etwas zu finden. Ich würde mich schon freuen wenn die Karte endlich vernünftig funktionieren würde. Zumindest in meiner Umgebung funktionieren die Postleitzahlen nicht richtig. Die Suche nach Leuten in der Umgebung ist umständlich und tw. fehlerhaft (weil Postleitzahlen falsch zugeordnet werden).
LGH

Thorsten… Gute Idee! Das Sammeln von Business-Angeboten an einer Stelle ist bestimmt sinnvoll.
Ich denke allerdings auch, dass die Sortierung mit der Zeit unsauber wird. Vielleicht kannst Du zumindest eine konkrete Formatierung der Betreffzeile vorgeben, aus der ein paar Rahmendaten hervorgehen: Produkt/Dienstleistung/Service, Geschäftsbereich, Postleitzahl,…

Um Kontaktdaten besser finden zu können, wäre es hilfreich, wenn die Kennzeichen einheitlich formatiert wären. Eine Suche nach dem Ortskürzel (Klugrednermodus: „Unterscheidungszeichen“) funktioniert bei ein oder zwei Buchstaben natürlich nicht. Deshalb würde ich die darauffolgenden Buchstaben und Ziffern einheitlich ohne Trennzeichen schreiben. Beispiel: RZ-X1000 führt zum Suchtreffer, wenn Ihr nach X1000 sucht. Das funktioniert nicht, wenn ich RZ-X 1000 angegeben hätte.

Bei mir steht Altes Forsthaus ,was bei mir auch nicht so richtig ist .

Ich habe im Owners-Bereich einen Ordner „Angebote für Tesla-Fahrer“ eingerichtet, in der Ihr Produkte und Dienstleistungen für andere Tesla-Fahrer einstellen könnt.

+1 :bulb:
Ich habe meinen Eintrag entsprechend umformatiert. Was machen wir mit dem „E“? Ich habe es erstmal abgetrennt. Es hilft ja doch nicht, weil es jederzeit hinzu kommen oder entfallen kann und der Eindeutigkeit der Nummer nichts hinzufügt.

Ich habe meine Einträge gemäß Volkers Vorschlag geändert und einen Hinweis zur Formatierung der Einträge in den Owners-Bereich gestellt.

+1
Überschrift gemäss Vorgabe geändert

Ehre wem Ehre gebührt. Es war Michas Vorschlag! :smiley:

thx!
Gute Vorschläge funktionieren nur mit guten Moderatoren :slight_smile: