Scheibenwischer

Also DAS ist so auf die ersten Blicke irgendwie unedel.
Da kann ich mich aktuell so überhaupt gar nicht mit anfreunden…

Viel interessanter an den Bildern finde ich, daß die „Motorhaube“ vorne anscheinend nicht aufzumachen ist, sprich, da kein nutzbarer Raum drunter ist. Man sieht keine Spalten und die Halterung der Scheibenwischers wäre auf der Haube. Das geht nicht.

Evtl. ist es noch nicht ganz das finale Design…

Oder sie haben die Problematik der „Spaltmaße“ inzwischen so weit perfektioniert, daß Tesla da mit o mm auskommt… :mrgreen:

Ich glaube es liegt daran, das darunter ein Teil des Akkupakets liegt…
Mit dem dickeren Boden zusammen kommt man dann UF 200kw/H…

Ich würd da nicht zu viel rein interpretieren. Ist ja nur ein Prototyp. Der andere Roadster hatte garkeinen Scheibenwischer…

Andererseits, der muss ja auch bei 400km/h und Starkregen funktionieren :mrgreen:

Kann dieser Scheibenwischer rein theoretisch überhaupt funktionieren? Ich kann mir das gerade nicht vorstellen wie der die Fahrerseite wischen soll…

Als offensichtlicher Parallelogramm-Wischer würde er an beiden A-Holmen anliegen. Garnicht so schlecht.

Vom Semi geklaut?

:smiley:

Erklärung der neuen, geplanten Magnetscheibenwischer

Muss man mal wirken lassen. Gut gemacht.

Here we go