[Infos + Details] Solar Roof

Infos zu Tesla Solardachziegeln...

[Infos + Details] Solar Roof

von Bones » 1. Sep 2017, 08:50

Tesla Solar Roof Direktlink

Es werden dort aktuell (Stand 09/2017) 4 Varianten angeboten:

- strukturiert
- glatt
- Toskana (2018)
- Schieferoptik (2018)

Vorbestellungen müssen mit einem 930 € (1.000,00 $) - wie üblich - Betrag angezahlt werden.
Mit Lieferungen (und Installationen) ist in Deutschland nicht vor Mitte/Ende 2018 zu rechnen.

Die Erstmengen/Erstproduktionen sind bereits in den USA weitestgehend ausverkauft
Quelle eletrek.co 05/2017

Es wurden bereits erste Häuser (Elon Musk und Tesla Angestellte) in den USA mit den neuen Dachschindeln ausgestattet.
Quelle electrek.co 08/2017

Hier auch ein deutscher Beitrag dazu: von Utopia.de

Aktuell wurden (wenn ich es richtig interpretiere) Teile von Panasonic geliefert und in der Tesla Fabrik in Fremont zusammengesetzt/produziert.
Quelle Bloomberg 05/2017
Production of the tiles will begin at Tesla’s Fremont solar plant in California and then shift this summer to its new factory in Buffalo, New York


Ab jetzt (09/2017) soll die Produktion in der neuen Gigafactory 2 (Buffalo) von statten gehen.
Teslas Ankündigung aus 12/2016 folgt jetzt: Tesla starts production of solar cells in Buffalo und Darüber kann hier im Forum diskutiert werden - betrifft aktuell aber erstmal nur die Solarzellen-Produktion.

Unter http://www.tesla.com/solarroof gibt es einen Kalkulator - inwiefern der aber für uns hilfreich und passend ist, steht auf einem anderen Blatt.

Aktuelle News/Infos:
Roof Tile Connector Patent System - via electrek.co (08/2017)
Tesla’s Solar Roof patent reveals “conductive paste” used for tile bonding - via Teslarati.com

05/09/17:

Tesla Solar Roof für Deutschland: Was Elon Musk vergessen hat

Ich werde diesen Startpost je nach Wunsch und vorliegenden Infos/Quellen aktualisieren.
Vielleicht können wir diesen Thread als Sammelthread für Infos nutzen.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 663
Registriert: 20. Apr 2017, 07:07

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast