Nun aber schnell.. Blitzkauf MX

…nun aber schnell… so die Nachricht vom Hamburger Verkäufer per Mail am 21 Dezember 17

bereits einige Wochen zuvor , beauftragten wir den Verkäufer mit unserer MX Suche und unseren „muss“ Konfigurationsvorgaben.

Und am 21. Dezember war es soweit.
Ein Vorführwagen mit ca. 2Tkm , EZ 11/17 ,VIN 67xxx
Das Fahrzeug ist mit Vollausstattung bis auf 22" und AHK.
Dafür aber mit einem Winterradsatz in 19" und das Typ2 Ladekabel

So schnell haben wir noch keinen Wagen bei Tesla gekauft.
Am 22.12. unterschrieben und schon am 29.12. war die Übergabe.
Das MX wurde in nur einer Woche von Berlin nach HH gebracht und für den Verkauf aufbereitet.

Die Übergabe verlief ausführlich und super nett .
Alle Fragen wurden (auch von Mechanikern) beantwortet.
Dafür nochmal ein großes DANKE an das Team Hamburg

Ich hatte so meine Bedenken zum MX nach den ganzen Horrorstorys hier.
Aber zur meiner Überraschung ,funktioniert alles einwandfrei. Nichts quitscht oder klappert.
Selbst der AP 2.5 macht was er soll.

Die einzigen Mängel (die beim nächsten Termin behoben werden) sind :
-Türverkleidung hat einen ratscher
-Fahrersitzflächenbezug muss nachgespannt werden
-Kotflügel Fahrerseite Spalt zu groß

Wir sind bisher sehr zufrieden .
Verbrauch liegt zz.(Temperaturen um null) Bei viel Kurzstrecke um die 280 /rangemode off/ ac off /garage/ (MS vorher im Winter bei den gleichen Strecken um die 240)

Nicht lange überlegen ist oft das Beste.

Gratuliere Dir

Und viel Spaß mit dem neuen

Hoffentlich bereust du nicht das Fehlen die AHK. :astonished:

Coole Karre, konnte ich ja Sonntag sehen
Ove

welche Sitzkonfi?

Zum Glück 5 Sitzer

Moin,
bei mir waren es damals im letzten August 5! Tage von der Bestellung bis zur Auslieferung/Übergabe im SC Düsseldorf. Bin mit meinem MX100 (6-Sitzer) ohne AHK auch sehr zufrieden. Dann weiterhin noch sehr viel Spaß mit dem MX.

Gratulation!

Hab es mit meinem MX auch so gemacht. Erst wollte ich wieder ein MS (90 oder 100) - das Angebot war aber sehr dünn vor Weihnachten. Dann kam der Verkäufer aus MUC mit einem MX um die Ecke, das bis auf weiße Sitze eigentlich meiner Vorstellung entsprach. Vorführer EZ 8/17 mit knapp 3500km auf der Uhr. Die Übergabe ging inkl. Zahlung auch innerhalb von 2,5 Wochen über die Bühne. Die Nummernschilder musste ich zwar selber abholen, sonst lief aber alles. Natürlich mit der üblichen höflichen Beharrlichkeit, sonst hätte ich das Auto wahrscheinlich jetzt noch nicht.

Aktuell lass ich zwei Lackschäden beheben, die FWD einstellen, etwas Geklapper sowie Verfärbungen auf den Sitzen beseitigen. Ansonsten ein tolles Auto mit niedrigem Verbrauch bei lässiger Beschleunigung, gemäßigtem Tempo und 19" Ganzjahresreifen. Er liegt aktuell zwischen 240 und 290

moin,
am Donnerstag vergangener Woche MX100 reserviert - war ebenfalls eine spontane Entscheidung.
Vorführer mit knapp über 13 tkm, vollausgestattet (leider mit weißem Leder), VIN 59xxx - AP 2.0

Eigentlich ging es um MS100 als Dienstwagen, aber bei dem Preis könnte ich nicht widerstehen…
Bis jetzt kein Tesla probegefahren - hoffentlich wird es (insbesondere bei solcher KM-Leistung) mit der Übergabe gut gehen…
Nächste Woche muss noch entschieden werden, ob Leasing oder Finanzierung.