Mein Neuer ...

[InstaMapper][/InstaMapper]Hallo X‘er
nachdem mein Alter ( ein 13jähriger Chevy Tahoe) mir im Juni die langjährige Freundschaft mit immer neuen Fehlern aufgekündigt hatte, habe ich mich Anfangs August entschlossen auf E umzusteigen und mich zu einem Model X durchgerungen. Den Verkäufer bei Tesla hatte ich schon seit Januar genervt. Im August hatte er mir dann einen reduzierten, verfügbaren X mit meiner Wunschausstattung anbieten können und ich habe bestellt. Am Wochenende nun ist er geliefert worden. Leider war die Übergabe nicht ganz so fehlerlos. Gleich zu Beginn hat man mich im SC die Treppe hinunter geführt und einen blauen Falken mit roter Schleife präsentiert. Sehr Schön!
Aber anschliessend kam dann die Beichte: Lackachäden über die gesamte Fahrerseite, die eine teilweise Neulackierung notwendig machen. Bei der Über nahme habe ich dann noch weiter bemerkt, dass die bestellten Winterräder nicht montiert waren, sondern die Slipstream mit Sommerreifen, die Heckscheibe einen Kratzer hat, das Schloss der AHK nicht richtig funktioniert, das Holz der Innenverkleidung verkratzt ist, und schliesslich die Spaltmasse nicht stimmen. Für kommendes Weekend habe ich gleich einen Termin zum beheben. Bekomme für nächste Woche dann einen Loaner. Bin mal gespannt…

Erst mal Gratulation zum E Auto und viel Spass damit.

Von Lackschäden bin ich ja auch betroffen. Heute die Info vom Sales Manager Schweiz erhalten, dass sie diverse Fahrzeuge mit Lackschäden erhalten haben. Will nicht wissen was während dem Transport mit den Fahrzeugen passiert.

Ebenfalls erstmals Gratulation! Erwarte mein MX Ende Oktober und bin nervös genug…, ich glaube ich verordne mir ein Leseverbot rund um Tesla-Auslieferungsthemen…

Gruss emurmel

So, eben meinen Bluebird beim SeC abgegeben und alle Lackschäden und Kratzer noch mal gezeigt.Hab noch eine klappernde A-Säulenverkleidung reklamiert sowie Scheuerstellen der FDś an der C-Säule. Habe jetzt einen Ersatz MX… bin mal auf dei Lackierung gespannt…

Gesendet von iPad mit Tapatalk