Model X 100D im Oberaargau

Vorstellung von Fahrzeug und Fahrer...

Model X 100D im Oberaargau

von eMobility-Evangelist » 14. Jul 2017, 23:34

Nach sehr intensiver Beschäftigung/ Vorbereitung mit der Thematik Tesla hat es von der Probefahrt bis zum Kauf 6 Tage gedauert :D

Am Tag der Probefahrt stand nach kurzer Zeit fest, dass ich als einziger in der Familie vernünftig war und eine Model S wollte. Nachdem ich verloren beim Model S stand habe ich mich dem Rest der Familie angeschlossen und das Model X auch eines Blickes gewürdigt. Hatte das kategorisch aussen vor gelassen.
Nach erstem Kontakt, Probe sitzen und Erklärungen ging es dann auf eine kurzweilige Probefahrt. Überlandfahrt war gut um die Dimension besser einzuschätzen und ein Gefühl für Rekuperationsbremsen zu erhalten. Über die Autobahn zum nächsten Supercharger. Am Supercharger direkt Kontakt mit einem netten P85D Fahrer, der gleich den Job des Verkäufers übernahm. Unser Verkäufer stand leicht grinsend dabei. Besser, neutraler kann man den Spirit nicht rüber bringen.
Danach ging es zurück über die Autobahn und der AP2 wurde probiert. Zurück im Tesla Store gab es noch einen verzweifelten Versuch die Idee des Model S zu retten. Der direkte Vergleich liess das Vorhaben aber schnell scheitern.
Nachdem wir fast ein Model X P90D (gebraucht) an der Angel hatten, wurde er von einem anderen Angler weggefischt. Wir hatten den Kescher eigentlich schon in der Hand. Also musste ein neuer Anlauf unternommen werden. Nach kurzer, intensiver Suche im Tesla Store Bern konnte ein Fahrzeug gefunden werden. Auf dem Heimweg im Zug wurde mit der Family via WhatsApp beraten und nach einem Kaffee am Familientisch und kurzer Beratung wurde der MX 100D telefonisch klar gemacht. Jetzt warten alle auf die Übergabe nächste Woche und dann gibt es auch Bilder :mrgreen:

/edit und hier ein Bild
Dateianhänge
IMG_7419.JPG
Zuletzt geändert von eMobility-Evangelist am 21. Jul 2017, 16:41, insgesamt 2-mal geändert.
 
Beiträge: 87
Registriert: 7. Jul 2017, 11:40

Re: Model X 100D im Oberaargau

von MichaH » 14. Jul 2017, 23:45

Glückwunsch, viel Spaß beim warten :D
Die letzten Stunden werden wie Tage sein :lol:
Freu mich schon auf den ersten Fahrtbericht von Dir ;)
Klasse Wagen :!:
tesla model S 75D, Auslieferung 15.12.2016
 
Beiträge: 601
Registriert: 26. Apr 2015, 10:43
Wohnort: Abstatt (Kreis Heilbronn)

Re: Model X 100D im Oberaargau

von Healey » 15. Jul 2017, 07:10

So schnell kann es um einen geschehen sein, all das grübeln und nachdenken, spätestens bei der Probefahrt ist alles vergessen. :D
Stell Dir vor Du müsstest jetzt noch 7 - 8 Monate warten...
Gratuliere zu der Entscheidung.
LGH
glücklicher Besitzer eines Model S85D seit 20.Mai 2015 und 106.500 km, über alles 206 Wh/km, 9 MWh/a mit PV-Anlage, Model III ist reserviert
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 6234
Registriert: 9. Nov 2014, 12:15
Wohnort: Ragnitz

Re: Model X 100D im Oberaargau

von eMobility-Evangelist » 15. Jul 2017, 08:05

Healey hat geschrieben:So schnell kann es um einen geschehen sein, all das grübeln und nachdenken, spätestens bei der Probefahrt ist alles vergessen. :D
Stell Dir vor Du müsstest jetzt noch 7 - 8 Monate warten...
Gratuliere zu der Entscheidung.
LGH



Eben, das geht gar nicht mit 7-8 Monate warten. Wir werden die Urlaubsfahrt geniessen und haben dann im Herbst noch einmal eine längere Fahrt nach Sylt hoch vor. Bin total gespannt. Tesla kaufen war jetzt aufregender, als damals der Hauskauf :o
Zuletzt geändert von eMobility-Evangelist am 16. Jul 2017, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
 
Beiträge: 87
Registriert: 7. Jul 2017, 11:40

Re: Model X 100D im Oberaargau

von Taroo » 15. Jul 2017, 10:43

Gratuliere! Der 100D ist genial, sind selbst super Happy damit.
M X90D bestellt am 07.11.2016 erfolgreich nach Kärnten verkauft. Ende April '17 ausgeliefert
MX 100D bestellt am 23.01.2017 - Seit 21.06.2017 begeistert am fahren!
-= Free SuC bei Bestellung über http://ts.la/steven3458 =-
Benutzeravatar
 
Beiträge: 492
Registriert: 19. Aug 2015, 11:30

Re: Model X 100D im Oberaargau

von eMobility-Evangelist » 16. Jul 2017, 17:29

Unser MX 100D hat jetzt auch einen Namen zugesprochen bekommen: Balu
"Probier's mal mit Gemütlickeit,.." => das andere Fahren mit mehr Pausen
Der Tanz von Balu mit seinen Oberarmen erinnert an die Falcon Wings: https://m.youtube.com/watch?v=v_EWWyJfgPc
 
Beiträge: 87
Registriert: 7. Jul 2017, 11:40

Re: Model X 100D im Oberaargau

von Mathie » 16. Jul 2017, 18:50

eMobility-Evangelist hat geschrieben:Unser MX 100D hat jetzt auch einen Namen zugesprochen bekommen: Balu
"Probier's mal mit Gemütlickeit,.." => das andere Fahren mit mehr Pausen
Der Tanz von Balu mit seinen Oberarmen erinnert an die Falcon Wings: https://m.youtube.com/watch?v=v_EWWyJfgPc

Schöner Name für ein MX.

Gruß Mathie
Model S 85D, Air, Tech, 19"
 
Beiträge: 6284
Registriert: 10. Apr 2015, 20:47

Re: Model X 100D im Oberaargau

von eMobility-Evangelist » 18. Jul 2017, 11:12

Freitag ist Übergabe. Ist das aufregend :D

Ich arbeite hier gerade meine persönliche Checkliste ab:
x Erste Leasingrate (Anzahlung) getätigt
x Autoversicherung (abgeschlossen), wird Zurich, Sven Kaiser (wer sonst)
x alter Fahrzeugschein für Zulassung zu mir unterwegs
x Tesla anmelden
x Leasingvertrag (liegt vor, wird Freitag vor Ort finalisiert)
x Freitag Wagen abholen und ab dann das Klima retten :lol:
o Sa Testfahrt zu Decathlon Muhlhouse
o So ab in die Ferien
 
Beiträge: 87
Registriert: 7. Jul 2017, 11:40

Re: Model X 100D im Oberaargau

von eMobility-Evangelist » 21. Jul 2017, 16:45

Der Tesla steht jetzt vor dem Haus.

Die Fahrzeugübergabe ist eine Zeremonie. Es wurde alles brav erklärt, die Mängel wurden für die Leasinggesellschaft aufgenommen. Und dann ging es ab nach Hause. Muss jetzt noch WLAN einrichten und mich generell weiter vertraut machen.
 
Beiträge: 87
Registriert: 7. Jul 2017, 11:40

Re: Model X 100D im Oberaargau

von Taroo » 21. Jul 2017, 16:51

Gratuliere zu deinem neuem Vehikel! Nach genau einem Monat und knapp 4500 km bin ich immer noch super happy mit dem 100D. :)

Dir wird es wohl nicht anders ergehen. Ich finde die Größe und Breite merkt man beim normalen fahren fast überhaupt nicht. Allein die Power lässt ein das Gewicht und die Ausmaße vergessen. :-D
M X90D bestellt am 07.11.2016 erfolgreich nach Kärnten verkauft. Ende April '17 ausgeliefert
MX 100D bestellt am 23.01.2017 - Seit 21.06.2017 begeistert am fahren!
-= Free SuC bei Bestellung über http://ts.la/steven3458 =-
Benutzeravatar
 
Beiträge: 492
Registriert: 19. Aug 2015, 11:30

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast