Model X 90D auf Vossen VFS-1 bei Limburg

Hallo Mitglieder des TFF Forums,

ich möchte mich zunächst für die vielen Informationen bedanken, die hier geteilt werden und die mir geholfen haben die Lieferzeit des Model X zu überbrücken.
Im Gegenzug möchte ein paar Infos zu meinem Model X anbieten:
Nach viel zu langer Wartezeit wurde mein Model X 90 D in midnight silver Anfang Mai auf Winterreifen ausgeliefert. Ursprünglich hatte ich auf eine Auslieferung gegen Ende März gehofft. Da hätten die Winterreifen noch Sinn gemacht :slight_smile:
Ich wollte für mein Model X für die Sommerreifen andere Felgen und hatte ja einige Zeit etwas Passendes zu finden. Website in NL und USA geben mehr Bilder und Anhaltspunkte, was nicht unbedingt beim deutschen TÜV helfen muss. Außerdem war da die Frage bessere Reichweite (20“) oder bessere Optik (22“), die auch hier im Forum gut diskutiert wurde
Ich habe mich mit Hilfe von FamousParts in Ratingen dann für einen Kompromiss entschieden. Am Ende wurden es VOSSEN VFS-1 Felgen in Silber (900Kg Traglast) in der Größe: 9,0 und 10.5x21 ET30/38, sowie ContiSport Contact (VA: 265-40 R21, HA: 285-40 R21). TüV Abnahme fand in Rastatt bei ATT Performance statt und lief problemlos.
Zur Reichweitenproblematik kann ich noch nicht viel sagen, da ich - was Streckenprofile und Fahrverhalten anbelangt - mich noch nicht “eingependelt“ habe. Der Fahrspass ist einfach schwer zu bändigen. :smiley:
Aber das Fahrverhalten ist gut und die Optik gefällt mir zumindest besser als bei den 20“ Standardfelgen… Anbei ein paar Schnappschüsse
Weiterempfehlungslink (1000 Euro Ersparnis) : ts.la/ralf4037



Ein X90D mit versenkbarem Heckspoiler? Ansonsten schönes Auto!

Ps. ich sehe gerade der Spoiler ist nur schlecht zu sehen.

nein sorry, das ist eine optische Täuschung vor der grauen Natursteinwand. der Spolier ist fix.

Wenn das mal nicht bei Balduinstein ist ( Foto Mitte ) - und ja - Der Heckspoiler ist NICHT versenkbar - wenn man genau hinguckt…
Viel Spass mit dem MX - die Felgen gefallen mir auch gut !

Bernhard

Farbe und Felgen stehen dem MX gut! Das Foto schräg von vorne gefällt mir besonders, ist in meinen Augen die Schokoladenseite des MX. Und das graue Auto kommt in der grünen Umgebung schön zur Geltung.

Wünsche Dir viele positive Emotionen bei null Emissionen mit dem Wagen!

Gruß Mathie

Schick, sehr schick [emoji106]