Model x lädt nur mit 6 Ampere???

Vorstellung von Fahrzeug und Fahrer...

Model x lädt nur mit 6 Ampere???

von goleytely » 13. Mai 2017, 13:49

Hallo zusammen,
Seid gestern hat das Nord- Westmünsterland ein weiteres ModelX in Obsidian black. Hammer Auto!!!
Wollte gestern an meine Wallbox von Tesla zu Hause laden. Er lässt mich aber nur mit 6 Amp laden, dauert 1 Tag. Ist angeschlossen an 32 Amp-Leitung. Wo ist der Fehler. Mein Elektriker sagt er kann nichts ändern. Und ich kann im Bordcomputer nichts ändern. Habtihr einen Rat?
Habe eigentlich das Onboard update dazugebucht!
Danke für Eure Antworten
 
Beiträge: 10
Registriert: 5. Dez 2016, 23:01

Re: Model x lädt nur mt 6 Ampere???

von Mathie » 13. Mai 2017, 14:18

goleytely hat geschrieben:Wollte gestern an meine Wallbox von Tesla zu Hause laden. Er lässt mich aber nur mit 6 Amp laden, dauert 1 Tag. Ist angeschlossen an 32 Amp-Leitung. Wo ist der Fehler. Mein Elektriker sagt er kann nichts ändern. Und ich kann im Bordcomputer nichts ändern. Habtihr einen Rat?

Ja schau mal hier auf Seite 20:

https://www.tesla.com/sites/default/fil ... -DE-v1.pdf

Vielleicht hat der Eli den Betriebsstrom nicht richtig eingestellt.

Gruß Mathie
Model S 85D, Air, Tech, 19"
 
Beiträge: 5257
Registriert: 10. Apr 2015, 20:47

Re: Model x lädt nur mt 6 Ampere???

von fabbec » 13. Mai 2017, 14:37

Ist vielleicht die Wallbox noch auf 6amp limitiert?
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2509
Registriert: 8. Nov 2013, 21:17
Wohnort: Duisburg

Re: Model x lädt nur mt 6 Ampere???

von Ralf Wagner » 13. Mai 2017, 15:12

Zeigt er 6/6A an oder 6/32A im Display?
1990 - 2012 mini el Serie 1 / City el 85 Tkm | Citroen AX el | 2009 - 2015 Prius III 215Tkm | Tesla S85 schwarz seit 03/2015 130 Tkm | Vielfahrer und Geniesser
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1322
Registriert: 7. Nov 2014, 22:05
Wohnort: DE 70794 Filderstadt

Re: Model x lädt nur mt 6 Ampere???

von Leto » 13. Mai 2017, 15:19

Ralf Wagner hat geschrieben:Zeigt er 6/6A an oder 6/32A im Display?


Wären es nicht 6/24 oder zeigt Tesla da was die Ladestation kann? Ich hätte erwartet was die Ladestation kann, aber max. was das Auto kann und die MX können doch alle nur 24A, oder? Mein Facelift zeigt zu Hause wenn ich mich recht erinnere 24/24 an 32A Wallbox.
2. Model S 90D, seit 9/16, Midnight Silver/Grau/Carbon, alles außer Tiernahrung und Pano, E.ON Basisbox Kombi und wallb-e eco, je 22kW und BEW "ein Preis" Roaming Vertrag für RWE Säulen sowie TNM Ladekarte und Plugsurfing
Benutzeravatar
 
Beiträge: 6237
Registriert: 23. Nov 2013, 19:30

Re: Model x lädt nur mt 6 Ampere???

von Beatbuzzer » 13. Mai 2017, 15:26

Leto hat geschrieben:
Ralf Wagner hat geschrieben:Zeigt er 6/6A an oder 6/32A im Display?


Wären es nicht 6/24 oder zeigt Tesla da was die Ladestation kann? Ich hätte erwartet was die Ladestation kann, aber max. was das Auto kann und die MX können doch alle nur 24A, oder? Mein Facelift zeigt zu Hause wenn ich mich recht erinnere 24/24 an 32A Wallbox.

Mein Model S mit single Lader zeigt auch 32A an einer 32A-tauglichen Lademöglichkeit an.
...electric - what else ?
Freute sich bis Ende Mai 2017 dreieinhalb Jahre über sein auf 19" rollendes, schwarzes 85kWh Model S...
Freut sich seit Ende Mai 2017 über sein obsidian black Signature X auf 22" schwarz...
 
Beiträge: 3849
Registriert: 7. Mai 2013, 12:33
Wohnort: Alfeld (Leine)

Re: Model x lädt nur mt 6 Ampere???

von mephisto » 13. Mai 2017, 15:29

Aller wahrscheinlichkeit nach ist die Wallbox noch limitiert - sie wird so ausgeliefert, und die niedrigste Stufe sind eben 6A. Da hat der Elektriker vmtl nicht gescheit gelesen :)
Seit 23.12.2015: S85D VIN FF106xxx
Abandoned: Audi TTRS Plus Coupe
 
Beiträge: 565
Registriert: 21. Aug 2014, 22:39

Re: Model x lädt nur mt 6 Ampere???

von goleytely » 13. Mai 2017, 16:17

Danke für die Antworten! Da bei mir im Display 6/6A steht, gehe ich nach den Antworten davon aus, dass die Box noch limitiert ist! Werde nochmal Rücksprache halten mit dem Eli!
 
Beiträge: 10
Registriert: 5. Dez 2016, 23:01

Re: Model x lädt nur mt 6 Ampere???

von kbrandes » 13. Mai 2017, 17:37

goleytely hat geschrieben:Danke für die Antworten! Da bei mir im Display 6/6A steht, gehe ich nach den Antworten davon aus, dass die Box noch limitiert ist! Werde nochmal Rücksprache halten mit dem Eli!


Oder Sicherungen raus, Handbuch nehmen, Wallbox öffnen und nachschauen :-)

Wie weiter oben schon gesagt, Seite 20 des Handbuches ...
 
Beiträge: 813
Registriert: 18. Feb 2014, 21:15
Wohnort: Hamburg

Re: Model x lädt nur mt 6 Ampere???

von DerSchwabe » 13. Mai 2017, 18:10

Wenn die Sicherung raus ist braucht man wirklich keinen Elektriker...
Einfach am Rädchen drehen wie im Handbuch beschrieben und gewünschtes maximales Limit einstellen (bis zu 32A).

Da im Handbuch als einer der letzten Schritte der Installation ein "Ladetest" beschrieben steht um eben genau dies zu prüfen gehe ich davon aus, das dieses gar nicht konsultiert wurde... :roll:

Anleitung hier: https://www.tesla.com/de_DE/support/ins ... -connector
P85 seit 21.11.2014, rot, Luft, Winter, Tech mit allen Sensoren, Doppellader
 
Beiträge: 674
Registriert: 16. Dez 2014, 16:44

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast